Warum?

2 Antworten

Tadaaaa: Erstaunlicherweise ist das die Ländervorwahl von

POLEN.

Eine einfache Suche bei Google hätte das Ergebnis in Sekundenbruchteilen gebracht. Aber Google ist kompliziert, oder?

Trotzdem noch eine Ergänzung: Deine Ländervorwahl wird bestimmt durch Deinen Vertragspartner. Wenn Du im Ausland bist, bleibt die +49, egal wo Du bist. Holst Du Dir eine SIM im Urlaubsland, bekommst Du die Vorwahl des Landes, in dem Du Dich befindest. Die Tante hat einen Vertrag beim Anbieter in Polen. Deshalb auch eine polnische Nummer.

Also wenn man in Polen eine Sim erhält, kriegt man die jeweilige Vorwahl :D in DE kann mans nicht kaufen. Aber halt auf der Welt damit dann Rum reisen, die Nummer bleibt ja gleich