Kann man innerhalb von Deutschland mit einer polnischen Vorwahl telefonieren?

5 Antworten

Ja, jeder auch im Ausland telefonieren. Die Rufnummer bleibt immer gleich, egal wo man sich befindet.

Wenn Sie eine polnische SIM-Karte hat, dann ist das überhaupt kein Problem. Ansonsten ist das natürlich außerdem möglich über diverse Rufumleitungen, möglicherweise auch über eine Skype Nummer.

Jeder telefoniert mit der Rufnummer, welche er beim Anbieter gekauft hat. Hat die Frau in Polen ihr Handy erworben und eine polnische SIM-Karte, dann hat sie auch eine polnische Rufnummer.

Da das Roaming innerhalb der EU inzwischen kostenlos ist, kann man sein Handy in jedem EU-Staat anmelden und innerhalb der EU zum Preis des günstigsten Anbieters telefonieren.

Logisch ... ihr Handy hat eine SIM-Karte eines polnischen Mobilfunkbetreibers. Daher hat die Rufnummer, welche angezeigt wird, wenn sie anruft eben auch eine +48 vorne dran.

Nein. Ich kenne auch keine Vorwahl, die sprechen kann.

heifa123
Fragesteller

Habe nicht nach einer sprechenden Vorwahl gefragt! 🤔

ListigerIvan  21.04.2022, 10:41
@heifa123

Naja … „Kann man innerhalb von Deutschland mit einer polnischen Vorwahl telefonieren?“ ist genau das.

heifa123
Fragesteller
@ListigerIvan

Sind Sie Autist ? 🤔. Siehe alle anderen richtigen Antworten.