Ich werde ständig von verschiedenen Nummern angerufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte dein Handy auf leise; und gehe nicht dran.

Das Gleiche habe ich auch erlebt. Nach einer Weile ist Schluss - bis zur nächsten "Welle"

Der Bundesnetzagentur melden (es gibt dafür ein Onlineformular).

Die Nummern sind offensichtlich gefälscht, aber vielleicht kann die Bundesnetzagentur zusammen mit deinem Anbieter an weitere Informationen kommen.

Sonst kannst du leider nicht viel tun.

Schimeck  07.06.2022, 14:16

Die Bundesnetzagentur kann da nichts machen, da die Nummern meistens nicht existieren.

DummeStudentin  07.06.2022, 14:18
@Schimeck

Aber kann der Netzbetreiber nicht feststellen, aus welchem Netz die Anrufe kommen?

Schimeck  07.06.2022, 14:19
@DummeStudentin

Na so einfach sicher nicht und ohne richterlichen Beschluss sowieso nicht, und für einen richterlichen Beschluss fehlt einfach das öffentliche Interesse.