was ist die richtige nummer`? +49 (2 01) ...

8 Antworten

+49 (201) ... ist dasselbe wie 0201… es ist nur die Schreibweise nach DIN. Wenn Du die +49 weglässt, musst bei der Vorwahl die 0 voranstellen. Du wählst statt der +49 651 201-3457 die 0651 201-3457

Beispiele

+49 (89) 1 23 45-67 (in Klammern alte Schreibeweise)

+49 8 91 23 45-67 (Ortsnetzkennzahl von München 0 89)

+49 30 2601-0, (das + steht für 00),die erste 0 von 030(Berlin) wird weggelassen.

Die Verwendung der Telefonnummer erfolgt mit der einführenden Länderkennung, der Ortsvorwahl ohne Null, der Nummer sowie mit Bindestrich getrennter Durchwahl. Eine Verwendung von Klammern, Schrägstrichen oder Zweierschritten ist nicht vorgesehen.

gibt doch die nummer in Rückwärtssuche ein und dann kannst du erfahren ob die nummer existiert oder wenn die nummer überhaupt gehört das willst du doch auch bestimmt wissen

http://www.dasoertliche.de/

Eingeben 0049 202........!!!!

0049 ist die Vorwahl für Deutschland, dann kommt die Vorwahl deiner Stadt und dann deine Privatnummer, wenn du aus dem Ausland anrufst!!!

+49 ist der sogenannte ländercode frag mal google der kann dir mehr dazu verraten in unserem fall also deutschland steht dieser für eine 0. das ergibt dann sinn wenn du z.b. in spanien bist und nach deutschland telefonieren willst dann gibst du statt z.b. 0711 eben49711 ein innerhalb von deutschland kannst du aber die 0 wählen also eben 0711

Versuchst du aus dem Ausland diese Nummer anzurufen? Ansonsten wähle: 0201-NUMMER, dann sollte es gehen.

ladyblur
Beitragsersteller

nein nicht aus dem ausland.

also 0201 49 201 etc??

MainstreamWHV  07.01.2010, 05:41
@ladyblur

lösche alles was vor der ersten 2 steht und schreibe vor die 2 eine "Null"