Kann man Nummer ändern trotz Vertrag?

2 Antworten

Hallo,

Du hast mehrere Möglichkeiten:

  1. Nummer wenn angezeigt blockieren.
  2. unbekannte Nummern direkt abweisen

Zu hinterfragen ist jetzt noch, kommen die Anrufe über WA oder die SIM-Karte. Je nachdem kann man dann weitere Lösungsansätze diskutieren.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit 20 J. mit digitaler Selbstverteidigung

Ja, du kannst dir in der Regel eine neue Rufnummer zuteilen lassen. Wende dich dazu an deinen Anbieter.

Anonyme Anrufe kannst du auch blockieren. Entweder sperrst du sie im Handy oder du wendest dich an deinen Anbieter und lässt dir "Anonymous Call Rejection" (ACR) einrichten. Dann werden vom Netz aus keine anonymen Anrufe mehr durchgestellt und der Anrufer bekommt eine Ansage, dass du keine anonymen Anrufe akzeptierst und man die Rufnummernübertragung einschalten soll, um dich zu erreichen.