Was bedeutet +49 bei einer handynummer?

9 Antworten

+49 bzw. 0049 setzt du vor eine Nummer (zb. 0176...-> 0049176...) um vom Ausland nach Deutschland telefonieren zu können. Wenn du z.b. nach österreich telefonieren willst, musst du 0043 vorwählen

Das steht ganz einfach für die 0. Statt +49 kannst du also auch einfach 0 verwenden

das is die landesvorwahl von deutschland und wird bei anrufen automatisch angezeigt.

Handynummer bei anrufen/SMS verschicken nicht sichtbar machen

Hei, weiß jemand wie man es machen könnte, das wenn man jemanden SMS verschickt, man den Nummer nicht sieht? Also das unbekannt steht oder so was.?

...zur Frage

+49 ins Telefonbuch ins Handy eintippen

Wenn man bei einer Handynummer die man vorliegen hat diese mit +49 anfängt und man diese nun als neuen Kontakt ins Handy mit +49 als Erstes einträgt, werden die SmS und Anrufe an den Richtigen zugestellt ?

...zur Frage

Wird die Nachricht nach Sperre der Nummer, trotzdem gesendet?

Hey, ich wollte nur mal kurz fragen, was passiert, wenn ich meine Handynummer sperren lasse und mir jemand eine SMS schicken möchte?! Wird dem Nutzer dann angezeigt, dass seine SMS nicht ankommen wird, weil die Nummer nicht mehr existiert oder was steht da genau? Grüße

...zur Frage

Blockierte Handynummer anzeigen?

Wenn ich eine Handynummer auf meinen Handy ganz normal blockiere sieht er/ sie dann noch meine Nummer wenn er/ sie mich zb angerufen hat im Verlauf oder wird diese nichtmehr angezeigt?

...zur Frage

Anruf-Info ohne Nummer?

Was bedeutet dieses Anruf-Info als SMS ohne das eine Nummer angezeigt wird ?

(Samsung Galaxy S3 Android)

Normalerweise steht dann einfach die Handy-Nummern dran (+49122..) wenn sie nicht im Telefonbuch gespeichert ist. Habe ich oft. Aber manchmal bekomme ich diese Anruf-Info ohne das eine Nummer hinterlegt ist.

Kann ja nicht sein, das jedes Mal einer mit unterdrückter Nummer anruft. Weil ich bekomme die Info ein Mal die Woche. Kann es sein, das es daran liegt das ich in diesem Zeitraum als der Anruf einging meine andere SIM Karte im Handy war, oder (da ich multisim habe) den Anruf auf dem anderen Handy hatte und die SMS kam dann an mein Haupt-Handy ??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jedesmal einer mit unterdrückter Nummer anruft. Denke es liegt an meinen SIM Karten die ich wechsel ?!

Oder gibt es da ne ganz einfache Antwort ?

...zur Frage

SMS von komischer Nummer...

Heute morgen bzw. Eher heute Nacht bekam ich folgende SMS: Hi ich bins die Jessy wir kennen uns noch auf dem Netz. Hatte leider meine Handynummer Verloren. Lust heute Abend auf ein Date? Ruf kurz an bitte 01805004173 Von der Nummer +49 157 59257640 Ich habe im Internet gefunden das es nur eine Kostenfalle ist. Ich werde also natürlich nicht Antworten aber soll ich sie einfach löschen in nichts tun? Ich bin bei der Telekom und mach würde es echt interessieren wo die meine Nummer her hat. Ich gebe die eigentlich nur Freunden, auch mal über Facebook und bei mir im Sportverein hängt die aus, weil ich die jüngeren trainiere aber ohne Foto und alles nur vor und Nachname. Was würdet ihr jetzt machen? Lg und danke schonmal Xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?