Was bedeutet die +49 bei Handynummern?

14 Antworten

Es gibt Vorwahlnummern für Städte in Deutschland (040 für Hamburg, 0221 für Köln usw.) und zusätzlich auch Vowahlnummern für Länder. 0049 ist die Vorwahl für Deutschland. Will man aus dem Ausland nach Hamburg telefonieren, muss man also 0049 40 .... wählen (die "0" aus der Stadtvorwahl lässt man dann weg).

Innhalb Deutschlands muss man die 0049 oder +49 (klappt beides) nicht wählen (kann man aber)

Die 49 ist Vorwahl für Deutschland die Plus ist die Wahl die du aus dem Ausland brauchst aus Frankreich ist +49 z b. 0049 aber aus USA is +49 z.b. 01149. das Plus wählt aber automatisch das richtige je nach dem aus welchem land nach Deutschland angerufen wird

+49 ist die internationale vorwahl für deutschland kannst du auch löschen und durch eine 0 ersetzen...

also +49 weg und 0 dahin

Wenn Du innerhalb Deutschlands anrufst, benötigst Du die +49 (0049) nicht, nur wenn Du aus dem Ausland nach Deutschland anrufst!

das ist die ländervorwahl für deutschland. die muss man zb auch vorwählen, wenn man vom ausland nach deutschland telefonieren will.