Handynummer?

2 Antworten

Du meinst Rufnummer portieren. Das bedeutet dass der alte Anbieter die telefonnummer freigibt und eine neue Anbieter kann sie annehmen.

Was jetzt passiert? Der neue Anbieter wird dir eventuell eine neue telefonnummer geben.

Du kannst bei dem alten Anbieter noch mal anrufen und erklären dass du dich vertan hast und deine alte telefonnummer zur Portierung an den neuen Anbieter freigeben möchtest.

Damit es eigentlich alles getan.

Was bedeutet es denn, wenn Du die Numer "patentieren" lässt?

Wenn man etwas patentieren lässt, dann schützt man es vor'm Kopieren: Du hast etwas erfunden und möchtest nicht, dass jemand anderes es unter seinem Namen veröffentlicht. Du meldest es beim Patentamt an.

Kann es sein, dass Du von irgendwem angerufen wurdest, der was auch immer von Dir wollte?

IIDimiII  24.04.2024, 10:15

Rufnummermitnahme ist keine Patentierung, zumal es die Nummer sowieso immer nur einmal gibt. Ich denke es war eine betrügermasche was mir persönlich neu wäre

Jsksks717s 
Beitragsersteller
 24.04.2024, 10:18
@IIDimiII

Dachte ich auch erst aber Ich hab genau diese Nummer zurück gerufen und kam bei der o2 Hotline raus. Außerdem wussten sie wie ich heiße und das ich zu einem anderen Anbieter wechsle.

IIDimiII  24.04.2024, 10:22
@Jsksks717s

Dann hast du den Mitarbeiter vielleicht einfach falsch verstanden oder er hat sich falsch ausgedrückt.

JoGerman  09.07.2024, 20:11
@IIDimiII

Gemeint war "portieren" , also die Rufnummer-Portierung
(Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen)

Jsksks717s 
Beitragsersteller
 24.04.2024, 10:12

Die Nummer war von o2. Und ich denke sie meinte damit ob die Nummer neu vergeben werden kann oder nicht

Portierung  13.03.2025, 13:24
@Jsksks717s

Ja, du hättest ja sagen müssen. Hat das jetzt trotzdem noch geklappt oder bist du deine Nummer nun versehentlich losgeworden?