Handyhilfe?
Mein Handy ist ins Klo gefallen. Ich habe es sofort rausgeholt und es hat noch funktioniert. Ich habe es sofort ausgeschaltet und in Reis gelegt. Zwei Stunden später ist mir aufgefallen dass mein Handy sich angeschalten hatte und Dauervibrationen abgab. Kann mir bitte jemand helfen?
Ps:Ich habe ein IPhone SE(2018er Model
4 Antworten
Hallo AmauryLac,
nimm das Handy bitte so schnell wie möglich aus dem Reis heraus. Diese Behandlung kann weitere Schäden nach sich ziehen. Reis hilft nicht, das ist ein Internetmärchen.
Offensichtlich ist bereits Wasser eingedrungen, daher kontaktiere eine zertifizierte Werkstatt. Vielleicht lässt sich noch etwas retten. Die eigentlichen Schäden entstehen durch Kurzschlüsse und Korrosion. Verdunstung braucht an diesem Punkt zu lange, um das Wasser zu beseitigen. Zudem dürften Rückstände übrigbleiben.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Reis, Heizung, Sonne, bringt alles nichts! Du hast es ausgeschaltet das war schonmal richtig. Jetzt solltest du es so schnell wie möglich zum nächsten Repair-Shop geben um weitere Schäden zu vermeiden. Je länger du wartest umso schlimmer kann es werden.
Lege dein Handy nicht ins Reis!
Schalte es wieder aus und lasse es normal trocknen.
Genauso falsch. Es ist offensichtlich Feuchtigkeit eingedrungen, da ist Warten nur kontraproduktiv. Das Handy muss professionell gespült werden.
Die Reis-Methode ist absoluter Schwachsinn. Lasse das Handy ein paar Tage trocknen. Wenn es dann nicht geht, geh zum Apple Store.
Apple sagt auf der Website etwas anderes: https://support.apple.com/de-de/102643
Dieser Beitrag auf der Website bezieht sich auf Flüssigkeit in der Ladebuchse.. Lies richtig! Die Ladebuchse ist normalerweise mit dem Gehäuse abgedichtet. In diesem Fall ist aber offensichtlich Wasser ins Gehäuse eingedrungen und schon ein Hardwareschaden entstanden. Je länger du jetzt wartest umso mehr riskierst du einen Totalschaden mit Datenverlust.
Auf keinen Fall liegen lassen. Sofort zum Store. Warten ist hier Gift.