Handy ins Klo gefallen Rettung?

9 Antworten

Wenn alle Abdeckungen fest verschlossen waren dann dürfte eigentlich nichts passiert sein.

Faces of Innovation: Wasserdichtigkeit und Staubschutz nach IP68

Im Interview erklären uns Suk Chul Park und Jong Min Choi, beides Senior Engineers der Abteilung Mechanical R&D bei der Mobile Communications Business Abteilung von Samsung, welche Herausforderungen es für das Ziel zu meistern galt, die Phones wasser und staubdicht zu bekommen. Galaxy S7 und Galaxy S7 edge dürfen gemäß den Herstellerangaben bis zu 1,5 m unter Wasser und/oder bis zu 30 Minuten im Wasser bleiben. Besonders eindrucksvoll werden die dafür notwendigen Testreihen im unten angefügten Video aus dem Testlabor demonstriert.

Das besondere am IP68-Geräteschutz von Galaxy S7 und Galaxy S7 edge ist laut Park für den Nutzer gar nicht "offen" sichtbar. Vielmehr wurde viel experimentiert und getestet, um beispielsweise ohne eine Verschlusskappe für den USB-Port auszukommen. Dabei musste auch darauf geachtet werden, dass die dafür notwendigen Maßnahmen nicht das elegante Design der Phones zerstören. Hierzu zählt laut Choi auch eine spezielle Materialauswahl wie Nickel und Platin für die Buchsen. Hinzu kommen spezielle elastische Dichtungsmaterialien, die das Chassis und die Öffnungen zuverlässig "versiegeln".

Quelle:Noteboockcheck

Bloß nicht morgen schon wieder anmachen! Auch wenn es schwerfällt solltest du besser mehrere Tage abwarten. Das mit dem Reis war eine gute Idee. Später würde ich es noch mit dem Fön bearbeiten und vllt auf die Heizung legen, aber nur wenn die nicht zu heiß wird!

Hallo , das Galaxy S7 ist wasserdicht bis nen halben Meter wenn ich mich nicht irre. Der Fall in der Toilette dürfte ihm nichts gemacht haben solange es nicht gebrochen ist. Ich würds noch mal abwaschen und dann einfachen zum Trocken hinlegen. Und nicht föhnen das macht die Dichtung kaputt. Und wenn es trocken ist kannst du es auch wieder laden.

MFG

Schonmal gut gehandelt.

Lass es 1-2 Tage in einer Schale oder so mit Reis. Sei mit dem Reis aber nicht sparsam.

Ist mir auch schonmal passiert, hat funktioniert, jedoch konnte man die Batterie vom Handy entfernen. Bei dem S7 geht es ja leider nicht.

Viel Glück.

Stahlbart2  06.03.2018, 09:23

das ist alles nicht nötig, da das gerät wasserdicht ist

Das S7 ist doch relativ wasserdicht und vor allem weil du so schnell gehandelt hast und es in Reis gelegt hast und alles, stehen die Chancen wohl sehr gut, einfach mal versuchen es wieder anzuschalten, aber erstmal paar Stunden nicht aufladen