Huawei Nova ins Wasser gefallen. Was tun?

5 Antworten

Hallo..viele legen Ihr versunkene nasses Handy auch in teicj6eben Reis.Das soll die Feuchtigkeit aus dem Handy holen.Ob es so ist weißi ich allerdings auch nicht 😣

LG Sky...💥💥💥

Sofern es eingeschalten war (davon gehe ich mal aus) kannst es höchst wahrscheinlich wegwerfen, das wird in dem Moment wo es reingefallen war nen kurzen bekommen haben. Wahrscheinlich wird auch die Simkarte ein Ding weg haben

leg es über nacht in reis ein.

das lockt asiaten an, die es dann reparieren. falls keine kommen, zieht der reis die feuchtigkeit raus.

iPhone 6 in Pool gefallen, Hilfe und Tipps?

Moinsen!

Bin gerade mit meiner Familie im Urlaub und meinem Bruder (16) ist sein iPhone 6 in den Pool gefallen! Ich kann da nur meinen Kopf schütteln...

Zur Situation: Er hat es direkt rausgeholt und dann (der Bildschirm ging noch automatisch an) hat er es geschüttelt! Ziemlich kontraproduktiv, weil sich das Wasser ja verteilt, denke ich. Naja dann war der Bildschirm schwarz und er hat es mit einem Handtuch getrocknet. Das bisherige hat sich innerhalb von circa 30 Sekunden zugetragen.

Danach haben wir Reis geholt und sein Handy notdürftig in einer Plastiktüte (weil sie relativ luftundurchlässig ist) eingewickelt mit dem Reis. Reis hat mir schon mal geholfen, als ein Gerät feucht war.
Wir haben jetzt vor es in ein paar Tagen zu versuchen wieder einzuschalten, wie ich bereits gelesen habe.

Habt ihr sonst noch gute Tipps? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?