Handy ins Wasser gefallen aber funktioniert noch?

3 Antworten

Wenn funktioniert ist doch gut. Rost könnte sich evtl bilden aber die nächsten Jahre sollte es noch überstwhen

Furby1
Fragesteller

Wie lange soll ich es im Reis lassen ? Wird es dann noch funktionieren ? Oder darf ich es jetzt schon an machen ? Oder noch den Tag warten ?

TechNox13  31.01.2016, 15:24

machs an wenns funktioniert hat und benutz es ganz normal

Furby1
Fragesteller
@TechNox13

Kann es dann nicht irgendwelche Schäden später bekommen ? Falls noch irgendwie Wasser drinnen ist..?

TechNox13  31.01.2016, 15:48

Ich wüsste nicht warum

Rost kann sich bilden
Das ist das Problem.
Eine Langzeitfolge

Du hast fast Alles richtig gemacht. Das Handy beim Fall ins Wasser schnell rausholen ist schon der richtige Anfang, aber dann sollte man es noch schneller abschalten, Akku und alle Karten raus. Das Gehäuse so weit wie möglich öffnen und das Ganze ohne dem Einsatz eines Föns, der macht meist mehr Schaden als er nutzt, in ein geschlossenes Gefäß mit trockenem Reis einlegen und für gut eine Woche vergessen. Dann kannst Du sicher sein, daß alles Wasser entfernt ist. Wenn Du dann alle Krümel und Reiskörner entfernt hast, dann kannst Du um ganz sicher zu gehen die Innereien mit Isopropylalkohol reinigen. Aber vorsichtig. Danach alles wieder zusammen bauen und es sollte wieder funktionieren. Glück gehabt!

Wenn bei Deinem Handy nach Deiner Prozedur alles wieder funktioniert, dann hast Du großes Glück gehabt!

Furby1
Fragesteller

Danke! Habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.....wäre nett wenn du mir antworten würdest :)

BigLittle  31.01.2016, 16:46
@Furby1

Ich würde Dir ja die Freundschaftsanfrage beantworten, aber leider existiert die nicht mehr. Weis allerdings nicht wieso. LG