Handy ins wasser gefallen display schwarz?

3 Antworten

Tja, da sieht man dass dieser Tipp mit dem Reis eigentlich völliger Mumpitz ist.

Das hilft allerhöchstens, wenn ein Handy ein bisschen Spritzwasser abbekommen hat.

Aber wenn ein Handy wirklich untergetaucht ist, dringt das Wasser bis in die letzte Spalte. Hinzu kommt, dass die Platine eines Handys aus verschiedenen Schichten besteht, und da zieht sich das Wasser durch die Kapillarwirkung hinein.

Letztendlich ist ein Wasserschaden immer ein Totalschaden, weil man das Wasser aus diesen feinen Ritzen niemals wieder ganz herausbekommt.

Ein Bekannter von mir hat es über Nacht auf die Heizung gelegt (niedrige Stufe) und zuvor auch geföhnt (zuvor in Einzelteile zerlegen).

Am nächsten Tag ging das Display wieder... ist wahrscheinlich Glückssache.

das anschalten war gar nicht gut. im reis musst du es MEHRERE tage liegen lassen, die zeit war zu kurz.

ach ja, zerleg es einfach, dann isses aus -.-