Wasser unter dem Handy Display wegbekommen?

3 Antworten

Reis ist gut

wenn du einen Kälteanlagenbauer kennst, dann kann der dir eine Vakuumkammer basteln. Da verdunstet das Wasser wesentlich schneller und wird als Dampf von der Vakuumpumpe abgesaugt.

xXxPOKERASSxXx
Fragesteller

Ich kenne leider keinen Kälteanlagenbauer aber danke für den Tipp :)

Weißt du ob ich das Handy selber anschalten sollte, oder zu einer Fachkraft gehen sollte?

du müsstest das Handy so lange erhitzen bis der Kleber der die Glasplatte hält schmilzt der Rest wäre einfach auseinander zu bauen weil fast alles nur verklebt ist nur das Zusammenbauen würde dir schwer fallen. Was mich wundert ist der Indikator bei mir (Xperia Z1) war der schon Rot als ich es gekauft hatte

xXxPOKERASSxXx
Fragesteller

Dürfte aber nicht sein, beim XPERIA Z hat man ja vier Schächte und bei drei davon sind die Indikatoren weiß.

xXxPOKERASSxXx
Fragesteller

Dürfte aber nicht sein, beim XPERIA Z hat man ja vier Schächte und bei drei davon sind die Indikatoren weiß.

xXxPOKERASSxXx
Fragesteller
@thehangover42

Achso ok, ne wie gesagt der Indikator bei mir ist Rot, ist mir halt auch gleich aufgefallen, da ich den Schacht jeden Tag auf und zu mache. :/

Entweder wartest du noch ein bis zwei Wochen oder du öffnest das Handy. Das ist ja bloß zusammengeklebt. Wasserdicht ist es aber so oder so nicht mehr.

xXxPOKERASSxXx
Fragesteller

Und wie kann ich es öffnen?

Bloodwater  21.04.2014, 00:43
@xXxPOKERASSxXx

Eigentlich müsstest du den Rücken unter Hitze einfach abziehen können. Dann alles auseinander bauen, trocknen lassen und wieder zusammen bauen. Der Kleber ist auch meistens so stark, dass du ihn danach einfach wieder draufkleben kannst.

Aber etwas technisches Geschick gehört schon dazu. Das ist kein Lego-Bausatz.

xXxPOKERASSxXx
Fragesteller
@Bloodwater

Den Rücken erhitzen? Wie soll das gehen? Also wie viel Grad wie lange und wie soll ich den dann Rausbekommen?

Geschick dürfte ich besitzen, ob ich aber die Materialien habe weiß ich ned :(

Bloodwater  21.04.2014, 13:33
@xXxPOKERASSxXx

Vermutlich bietet sich zu Hause ein Föhn an. Dann kannst du ihn mit einem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln.