Handy Wasserschaden alles funktioniert bis auf den Touchscreen?

2 Antworten

Das Gerät hat keine IP-Zertifizierung. Also weder Staub- noch Wassergeschützt?

Also wie zum Teufel bist du auf die Idee gekommen es sei Wasserdicht? Das hat bestimmt auch niemand anderes zu deinem Handy gesagt.

Und selbst wenn es Wasserdicht wäre, übernimmt kein einziger Handyhersteller eine Garantie auf Wasserschäden. Auch nicht bei den Handys, die als Wasserdicht beworben werden.

Du hast also jetzt leider Pech gehabt, und bezahlst für deine eigene Dummheit, entweder durch Reparatur, was mindestens 100 € kosten wird, oder gleich einem neuem Handy.

Seppel921818
Fragesteller

Aber auf Google steht doch das es IP68 wasserdicht ist

Seppel921818
Fragesteller
@Sethrin

Ich hab einfach in Google eingegeben Samsung a15 wasserdicht ? Dann sollte es da stehen

Sethrin  24.05.2024, 09:17
@Seppel921818

Der erste Treffer wenn man "Samsung Galaxy A15 Wasserdicht" googelt:

Aber so ästhetisch das Galaxy A15 auch ist, es hat keinerlei IP-Schutz, es ist also nicht staub- oder wasserdicht.

Wer weiß was du da gelesen hast. Hast vermutlich die Beschreibung für irgendeine wasserdichte Hülle für das Handy gelesen.

abwarten, ob es wieder trocknet...

wenn es nicht besser wird, dann in einen Reparatur Shop bringen... ich würde da selbst nicht dran rumfummeln...

Seppel921818
Fragesteller

Okay danke