Funktioniert Touchscreen unter Wasser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kapazitive Touchscreens basieren auf Strom und Leitfähigkeit, und haben deshalb meistens Probleme Eingaben zu erkennen, wenn der Schirm auch nur nass ist. Das hier erwähnte Galaxy Note hat zusätzlich noch einen induktiven TS eingebaut, um mit dem Pen auch unter Wasser zu funktionieren, das geht aber wirklich nur mit dem Stift, und nicht mit dem Finger. Andere Geräte, die das nicht haben, dürften nicht funktionieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein händy ist wasser dicht. Es wurde bewiesen das händys nur außerhalb des wassers funkxionieren. Du musst die kamera so einstellen das wenn du lautstärke drückst machemt es ein bild. Man bemerkt das man den touchscreen nicht richtig bedienen kann wenn es schon haart regnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irahama756447
12.08.2016, 17:00

sry. bin brite nicht deutscher

0

Mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals ein Smartphone, ob wasserdicht oder nicht, mit ins Wasser nehme würde, sollte der Touchscreen unter Wasser auch funktionieren. Bei der Vorstellung vom neuen Note 5 wurde ja auch die Funktionalität unter Wasser gezeigt, in dem man Fische in einem kleinen Wasserbecken unter Wasser fangen konnte.

Aber im Ernst, benutze dein Handy besser nicht unter Wasser. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, bei denen das Handy doch nicht so Wasserdicht war, wie beworben. Oft zieht dann auch die Garantie nicht, wenn das Handy dann doch einen Wasserschaden erleidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smoki93
10.08.2016, 22:37

Danke für die Antwort, Handy ist versichert also wenns schief geht ist auch egal ;)

0
Kommentar von evina21082
10.08.2016, 22:38

S5 war sogar mit im Salzwasser und hat danach funktioniert..

0
Kommentar von alexxxflash
10.08.2016, 22:39

Ist dein Handy auch bei Wasserschaden versichert? Check das mal lieber, bevor dein Handy baden geht! Versicherungen haben oftmals ganz komische Bestimmungen...

0

Also bei meinem s5 geht der Touchscreen unter Wasser nicht. Die Kamera wird mit den Lauter-/Leisertasten betätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das S5.. bei mir löst die kamera leider nicht aus unter wasser ... ich vermute aber es liegt an der Schutzfolie die ich drauf habe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?