Handy nach kleinen Stürzen/Stößen noch Wasserdicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vielleicht ist es noch Wasserdicht 75%
Ja, noch Wasserdicht 25%
Nein, nicht mehr Wasserdicht 0%

3 Antworten

Vielleicht ist es noch Wasserdicht

Man sollte grundsätzlich nicht auf die Wasserdichte des Handy vertrauen. Man steckt sein Handy nicht absichtlich ins Wasser, dafür gibt's gopros und so. Man sollte die Wasserdichte nur als im Falle des Falles betrachten.

Vielleicht ist es noch Wasserdicht

Es gibt einen Grund warum auch Anbieter bei einer IP67 keine Gewährleistung auf Wasserschäden bieten.

Die Dichtung ist eher als Last Resort anzusehen, da wie du selbst schon gemerkt hast, winzige Schäden, die man optisch nicht merkt, den gesamten Schutz aushebeln.

Die Zertifizierung ist ein nice to have, verlässlich ist sie aber nie.

Ja, noch Wasserdicht

Solange kein Schaden entstanden ist kann das Wasser auch nirgendwo eindringen.