ist das samsung galaxy s5 mini richtig wasserdicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

100% Wasserdicht ist kein Handy. Suche mal nach der entsprechenden IP-Schutzart und Google diese. Damit wird geprüft, wie gut Gehäuse und elektronische Geräte gegen Staub, Wasser etc. geschützt sind und wie lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Vielleicht kannst du sogar unter Wasser telefonieren oder surfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht dafür gebaut, dass man es mit ins Schwimmbad oder permanent mit unter Wasser nimmt. Das "wasserdicht" soll hier lediglich dazu dienen, dass es nicht direkt zu einem Wassereinbruch kommt, wenn es einem mal in ne Pfütze fällt oder dergleichen. Mehr nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch gibt es kein S5 mini, jedoch wird es wahrscheinlich genauso wasserdicht sein, wie das S5, dass bedeutet, dass du es für eine halbe Stunde bei 1,5m unter Wasser haben kannst. Würde ich jedoch nicht ausprobieren, da die Garantie entfällt, falls du dann doch einen Wasserschaden haben solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkookko
29.06.2014, 18:23

Maximal 1 m

0
Kommentar von MizukyYuki
29.06.2014, 19:00

Ja aber nästen Monat soll das auf de Markt erscheinen

0

Ja,das  samsung galaxy s5 mini ist wasserdicht für 30min auf maximal 1m.Ich hab es selber im schwimmbad ausprobiert aber danach kann es passieren das der lautsprecher nicht funktioniert also ich hab an meinem nach der benutzung im wasser die akkuabdeckung und den akku rausgenommen/abgemacht und das Handy ein bisschen trocknen lassen danach ging der lautsprecher wieder:).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Bis jetzt gibt es kein S5 mini wenn es überhaupt eins geben soll und
  2. kein Handy ist richtig wasserdicht die Hersteller meinen damit, dass vielleicht mal ein glas wasser drüber kippen darf und es jetzt nicht umbedingt kaputt geht. trotzdem kannst du es nicht mit ins Wasser nehmen, weil Wasser in die Öffnung für die Kopfhörer laufen kann
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MizukyYuki
29.06.2014, 18:59

Das Handy kommt nästen Monat raus

0

Jap es ist wasserdicht. Ein Kumpel von meiner Freundin ist damit im Schwimmbad ins Wasser gegangen und hat dann unter Wasser Musik gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MizukyYuki
29.06.2014, 19:01

Es kann nicht sein das er das s5 Mini schon hat das kommt erst nästen Monat raus

0

Je älter das Handy wird desdo schlechter hält die Dichtung also probier es besser nicht aus. Vor allem wenn du es dann schon ein paar Monate hast solltest du dich nicht darauf verlassen. Wenn das Smartphone neu ist sollte es funktionieren, aber wenn dann doch Wasser rein läuft entfällt die Garantie. Also probiere es niemals aus auch wenn es bei anderen geklappt hat. Ich persönlich würde mir kein Handy deswegen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?