iPhone mit kleinen Rissen noch wasserdicht?

3 Antworten

Ins Wasser stecken ist keine gute Idee. Höchstens feucht mit einem Seifenlappen abwischen. Oder Brillenreinigungstuch.

Mit Rissen ist es nicht mehr wasserdicht. Wenn es nur Kratzer an der Oberfläche sind ist es noch wasserdicht. Man sollte sich nie auf die Wasserdichtigkeit von einem iPhone oder einem anderen Smartphone verlassen. Man sollte immer eine wasserdichte Hülle verwenden wenn man das Smartphone in der nähe von Wasser verwendet.

Nein, ist es nicht. Das iPhone ist auch nicht wasserdicht. Es ist nach IP68 vor Wasser geschützt. Dieser Schutz geht mit der Zeit verloren.