Handy Wasserschaden, Display schwarz, der Rest funktioniert, was tun?

3 Antworten

Was "genau kaputt ist," wird man erst feststellen können, wenn man es öffnet.

Wenn Du diese Frage stellst, solltest Du nicht selbst an die Reparatur gehen. Dazu ist Erfahrung und Wissen erforderlich.

Lass Dir am besten einen Kostenvoranschlag machen und überlege dann, ob sich das noch lohnt.

PS: Hoffentlich hast Du erst einmal den Akku entfernt, als Wasser im Handy war, damit der Strom dort nicht weitere Schäden anrichtet.


Ich empfehle dir ein spzielles Sett das du im Internet kaufen kannst. Dabei tust du dein Handy ein paar Tage oder Stunden in eine Tüte in der ein Beutel ist der dem Inhalt der Tüte also deinem Handy sämtliche Nässe und Feuchtigkeit entzieht! Danach sollte dein Handy wieder komplett funktionieren.

Mach die Batterie raus, trockne alles vorsichtig und lege es ein paar Tage ausgeschaltet in eine Schüssel mit Reis (ungekocht). Der Reis zieht die Feuchtigkeit raus. Danach geht es vielleicht wieder. 

Ist schon paar Wochen her sollte trocken sein :)

0

Was möchtest Du wissen?