Handy lädt nicht mehr richtig nach Wasser Kontakt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil da drin alles am ROSTEN ist da drin sind viele offene Kupferkontakte die schon bei Feuchtigkeit Grünspan ansetzen ,Reis und Heizung verschlimmert alles nur den das gibt schöne Kalkablagerungen durch das Wasser den so schnell kann der Reis nicht entziehen und Heizung verdunstet nur das Wasser Rückstände sind da zu 100% drin und die richten auch Schäden an

Also was tun deiner Meinung nach? :) danke für die Antwort! :)

Hallo Anna,

Ich habe noch nie gehört dass Reis alles nurnoch schlimmer macht, soviel hierzu. Mein Handy ist nämlich auch ins Wasser gefallen und ich war so hypernervös dass ich es tausendmal versucht hab anzumachen (dass das dumm ist weiß ich jetzt auch XD). Wir waren nicht zuhause und mussten dann erstmal eine halbe Stunde heimfahren, haben es dann 2 Tage in Reis gelegt und dann ging es tatsächlich wieder wo eigentlich schon keine Hoffnung mehr war ;D. Dass das Gerät nicht mehr lädt war bei mir dann leider genau so, es hatte aber schon vorher einen kleinen Wackelkontakt in der Ladebuchse.

Wenn du dir ein neues Handy ersparen willst, könntest du dir eine neue Hauptplatine kaufen. Ich bin zwar kein Experte aber ich denke das würde schon helfen und so teuer wie ein neues Handy ist das auch noch lange nicht. Dann brauchst du natürlich noch jemanden der dir das Ding einbauen kann..

Hoffe ich konnte dir helfen^^

Lg Bella

Hat anscheinend eine Wasserschaden. Einschicken, direkt zum Hersteller oder zur Repartur bringen. Wobei die Hersteller bei Wasserschäden meist nichts machen.

Das war's dann wohl , lege es noch 3 Tage Reis.