Mein handy ist mir ins Klo gefallen und jetzt wird es bei der benutzung immer heiß was kann man tun?

5 Antworten

Leg es mal über Nacht in Reis... das zieht die Feuchtigkeit raus.

Noch mal ? Ich hab das schon über 1 tag in reis gelegt 😕

Hatte genau das selbe Problem, dass Handy wurde heißer und dann wurde mein Handy immer ausgeschaltet, weil das Handy überhitzt! Nicht lange hat es gedauert bis mein Handy nicht mehr anging! War leider zu spät! Ich würde dir empfehlen so früh wie möglich zu einem Handy Reparatur landen zu gehen! Bis dahin solltest du dein Handy in Reis legen! BLOß NICHT FÖHNEN! Das macht es noch schlimmer!

ausschalten, dann kühlt es sich wieder ab.

Die Sache mit dem Reis ist eine Stadtlegende, die sich hartnäckig hält, aber physikalisch gar nicht oder nur in ganz seltenen Fällen funktioniert.

Einen Wasserschaden kann nur ein Experte beheben. Und den findest du kaum im Handyladen um die Ecke, auch wenn sie dir Hilfe versprechen. Außerdem wird das teuer!

Das Wasser dringt überallhin und beschädigt Bauteile. Manche sind winzig wie ein Stecknadelkopf oder liegen versteckt auf der Platine, da kannst du als Laie nichts machen.

Die Port29 GmbH hat darüber schon 2016 geblogt: http://www.portal29.net/blog/handy-ins-wasser-gefallen.html
In der Mac & I 3/2017 war ein Artikel zum Thema: https://www.heise.de/mac-and-i/heft/2017/3/122/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach