Handy ins Wasser gefallen?

4 Antworten

Dass ist wasserfest: https://support.apple.com/de-de/HT207043

Was sollte ich tun, wenn mein iPhone nass wird?
  1. Wenn eine andere Flüssigkeit als Wasser auf dein iPhone spritzt, spüle den betroffenen Bereich mit Leitungswasser ab.
  2. Wische das iPhone mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab, z. B. mit einem Objektivtuch.

Vergewissere dich, dass das iPhone trocken ist, bevor du das SIM-Fach öffnest.

Um das iPhone zu trocknen, klopfe es sanft mit dem Lightning Connector nach unten auf deine Hand, um überschüssige Nässe zu entfernen. Lege das iPhone in einen trockenen Bereich mit etwas Luftstrom. Das iPhone vor einem Lüfter zu positionieren, der kühle Luft direkt in den Lightning Connector bläst, kann den Trocknungsvorgang beschleunigen.

Trockne das iPhone nicht mit einer externen Wärmequelle, und führe auch keinen Fremdkörper wie etwa ein Wattestäbchen oder ein Papiertuch in den Lightning Connector ein.

Dein iPhone kann dich warnen, falls sich im Lightning-Anschluss Flüssigkeit befindet, wenn du ein Lightning-Kabel oder ein Zubehörgerät an dein iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR oder neuer anschließt. Hier erfährst du, was du tun solltest, wenn auf deinem iPhone eine Flüssigkeitswarnung angezeigt wird.

48 Stunden trocknen lassen, dann versuchst du es, anzumachen.

OHNE LADEKABEL natürlich erstmal

Vielleicht reichen dafür auch 24 Stunden.

Ach so, neulich habe gelesen dass das mit dem Reis nicht so dolle sein soll. Wenn das nicht funktioniert danach, gibt es evt. ein Problem, falls man es dann doch in Reparatur bringen muss. Bitte google nochmal die neuesten Erkenntnissen darüber.

lasse es erstmal ein bis 2 tage trocknen. dann kannst du wenn du willst noch eine app ruterladen clear wave die spühlt das wasser mit bestimmten vibrationen aus den öffnunges deines händys raus

Ladekabel weg lassen bis es vollständig (!!!) Trocken ist