Handy wird neben der Kamera heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei deinem Gerät handelt es sich um ein 14 Pro (Max) richtig?

Leider sind einige Geräte dieses Modells von starker Hitzeentwicklung betroffen, vor allem seit dem iOS 16.5.1 Update. Mein Gerät betrifft es auch.

Es könnte helfen den Safari Browser nicht mehr zu benutzen, da ein User der Apple Community herausgefunden hat, dass dieser im Hintergrund aufwendige Prozesse auslöst. Einfach einen anderen Browser laden (Edge ist gut) und diesen als Standart-Browser-App festlegen. Ab jetzt Safari gar nicht mehr benutzen und schauen ob sich das mit der Hitze verbessert.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass sich das allgemein mit neuen iOS-Versionen verbessert.

Ich denke dass an dieser Stelle der Prozessor liegt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, gerne korrigieren oder bestätigen. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das ist wirklich blöd. Vorallem so einleistungsstarkes und neues Gerät sollte nicht heiß werden. Machst du viele Sachen, die für das Gerät anstrengend sein könnten? Aber eigentlich sollte das Gerät das auch ohne Hitzeentwicklung gebacken bekommen.