iPhone XS warm?

4 Antworten

Natürlich werden Computer bei Nutzung warm. Keine Angst, die Leistung wird bei Bedarf reduziert, um Überhitzung zu vermeiden.

Das ist ganz normal. Beim Starten werden Alle vorbereitet und das komplette System gestartet. Dabei muss das System (vor allem der Prozessor) nunmal viel arbeiten und dabei entsteht Wärme. Das ist wie beim PC, nur nicht ganz so extrem. Wenn du spielst, dann muss viel geladen werden, viele Datein werden in Sekunden geändert etc. Das zieht neunmal und grade beim Spielen ist es normal. Das ist aber überall so. Auch bei Samsung etc. Apple verbaut nix Revolutionäres. Die können es zwar gut verpacken und vermarkten, aber wirklich viel steckt da nicht hinter. Du solltest dir nur Sorgen machen, wenn es so heiß ist, dass du es nicht mal mehr berühren kannst. Beim Laden kann es auch sehr schnell mal heiß werden, da der Akku dann warm wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warm wird das Handy grundsätzlich bei Benutzung. Beim Laden und währenddessen Benutzen erst recht. Wenn es aber richtig heiß wird, sodass man die Stelle kaum noch halten kann, ist dies nicht mehr normal.🙂