Mein Sony Xperia Z5 wird sehr warm oder heiß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es noch Garantie hat auf jeden Fall.

Hast Du das gute Stück in einem Silikon-Case ?
Der Prozessor im Z5 produziert nämlich massig Abwärme, deshalb ist im Z5 eine spezielle 'HeatPipe' verbaut. Wenn Du das Gehäuse aber nach außen isolierst, dann reicht das u.U. nicht mehr aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spieler1996
30.08.2016, 10:34

nein, ohne Silikon-Case. Möchte lieber das Smartphone so halten, fühlt sich besser an :) und danke.

0
Kommentar von Bartstoppel1902
30.08.2016, 10:35

Nice, woher weiß du das? und was für ein Case empfiehlst du dafür? 

0

Ich schließe mich zwar der Meinung meiner Vorredner an, doch empfehle ich dir dennoch dich an den Sony support zu wenden. Die haben einen ganz hilfreichen Chat um Probleme zu lösen. 

Für mich hört es sich aber an als ob das Gerät zu schnell zu heiß wird und ich empfehle dir es einzuschicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir Greenify, damit kannst du alle Hintergrund Apps mit einem Klick beenden.
Dann sollte es nicht mehr heiß werden, denn das liegt meißtens an vielen Apps die im Hintergrund geöffnet sind.
Du musst aber am Anfang alle Apps auswählen, die beendet werden sollen, alle anderen bleiben Aktiv.
Bei mir immer äußerst effektiv und spart auch deutlich Akku!
Dazu solltest du auch unnötige Verbindungen beenden (Wenn du grade kein WLAN Brauchst, aus. Flugmodus usw...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spieler1996
30.08.2016, 10:36

Klar, ich schließe immer die Hintergrundapps. Das bringt wirklich nichts. Mein Kollege hat das gleiche Handy und bei ihm kommen keinerlei Probleme dieser Art vor

0
Kommentar von Bartstoppel1902
30.08.2016, 10:36

Rein Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber ein High end produkt wie das Z5 darf nicht von so ein paar Hintergrundapps dermaßen Heiß werden das es sich wegen Überhitzung runterkühlen muss, wenn man Whatsapp öffnet. 

0

Was möchtest Du wissen?