Mein Sony Xperia Z5 wird sehr warm oder heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es noch Garantie hat auf jeden Fall.

Hast Du das gute Stück in einem Silikon-Case ?
Der Prozessor im Z5 produziert nämlich massig Abwärme, deshalb ist im Z5 eine spezielle 'HeatPipe' verbaut. Wenn Du das Gehäuse aber nach außen isolierst, dann reicht das u.U. nicht mehr aus.

spieler1996
Fragesteller

nein, ohne Silikon-Case. Möchte lieber das Smartphone so halten, fühlt sich besser an :) und danke.

Ich schließe mich zwar der Meinung meiner Vorredner an, doch empfehle ich dir dennoch dich an den Sony support zu wenden. Die haben einen ganz hilfreichen Chat um Probleme zu lösen.

Für mich hört es sich aber an als ob das Gerät zu schnell zu heiß wird und ich empfehle dir es einzuschicken.

Ich empfehle dir Greenify, damit kannst du alle Hintergrund Apps mit einem Klick beenden.
Dann sollte es nicht mehr heiß werden, denn das liegt meißtens an vielen Apps die im Hintergrund geöffnet sind.
Du musst aber am Anfang alle Apps auswählen, die beendet werden sollen, alle anderen bleiben Aktiv.
Bei mir immer äußerst effektiv und spart auch deutlich Akku!
Dazu solltest du auch unnötige Verbindungen beenden (Wenn du grade kein WLAN Brauchst, aus. Flugmodus usw...

Viel Erfolg!

spieler1996
Fragesteller

Klar, ich schließe immer die Hintergrundapps. Das bringt wirklich nichts. Mein Kollege hat das gleiche Handy und bei ihm kommen keinerlei Probleme dieser Art vor

Jan0000  30.08.2016, 10:37
@spieler1996

Auch wenn man denkt, man hat die Hintergrund Apps beendet laufen viele versteckt als Dienste weiter...
Probiert es einfach mal aus und du wirst sehen, das es hilft.

Bartstoppel1902  30.08.2016, 10:36

Rein Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber ein High end produkt wie das Z5 darf nicht von so ein paar Hintergrundapps dermaßen Heiß werden das es sich wegen Überhitzung runterkühlen muss, wenn man Whatsapp öffnet.

Jan0000  30.08.2016, 10:40
@Bartstoppel1902

Ich würde sagen probieren geht über Studieren, Versuch macht kluch :D
Kost ja nix....
Ich denke es kann das Problem zumindest nur Positiv beeinflussen.