Handy mit Vertrag defekt Habe ich ein Recht auf ein Ersatzhandy?

5 Antworten

Es ist möglich ein Ersatzhandy zu bekommen, aber keine Verpflichtung.

zu nächst mal ist es so, dass erst einmal feststehen müsste, ob es sich wirklich um einen garantiefall handelt. der schadensbeschreibung nach ja, aber ob die Anderen das auch so sehen, das kann ich nicht versprechen.

du kannst dir VIELLEICHT ein leihgerät holen, die frage ist nur, wer bietet so was an, und wer übernimmt die kosten. ggf. wäre es preiswerter du kaufst einfach im handyladen um die ecke ein einfaches gebrauchtes fürn paar euro fufzich...

aber wie gesagt, die kosten dafür und auch ggf. für ein Leihgerät wirst du höchst warscheinlich so wie so nicht erstattet bekommen...

lg, Anna

* Und ausserdem möchte ich nicht So lange für meinen Vertrag Zahlen den ich nicht Nutzen darf da unser Telepoint immer total lange braucht. Der Vertrag läuft ja trotzdem weiter

Antitroll1234  22.06.2015, 15:27

Wieso darfst Du den Vertrag nicht nutzen ?

Der Vertrag bleibt doch völlig unberührt von einem defekten Handy, nutzen kannst Du den Vertrag weiterhin uneingeschränkt, sonst wäre ein Ersatzhandy ja auch ziemlich sinnlos wenn Du den Vertrag eh nicht nutzen dürftest.

sternchen1999
Fragesteller
@Antitroll1234

Klar das weiß ich aber ich hab kein Handy zuhause da meine beiden alten Handys defekt bzw verschenkt wurden und deswegen kann ich den schlecht nutzen wenn ich kein Handy habe denn ich habe gerade kein Geld um mir ein neues zu kaufen da gerade alles mit Auto Führerschein und Wohnung auf mich zu kommt

Antitroll1234  22.06.2015, 15:38
@sternchen1999

Das Du den nicht nutzen kannst weil dein Handy defekt ist, ist etwas anderes als nicht nutzen dürfen.

Der Vertragspartner (Mobilfunkanbieter) stellt dir ja uneingeschränkt die Leistung zur Verfügung, das Du diese nicht nutzt dafür kann der Mobilfunkanbieter ja nichts, der erfüllt schließlich seinen Vertrag dir gegenüber.

Deine persönlichen finanziellen Umstände haben auch keinen Einfluss auf den bestehenden Vertrag zwischen dir und dem Mobilfunkanbieter.

Ob dir der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung ein Ersatzhandy zur Verfügung stellt ist reine Kulanz des Verkäufers.

Frag mal ob du kulanterweise ein Leihhandy bekommen könntest, da du es ja dringend brauchst.