Handy ins wasser gefallen, jetzt lädt es nicht/nur ganz kurz?

3 Antworten

Handy hat nach 30 min wieder geladen.

Puh, das war nicht gut. Ein nasses Smartphone läßt man mindestens 48 Stunden an einem warmen Ort trocknen. Keinen Föhn benutzen, nicht auf die Heizung legen.

Danach kann man versuchen, es zu laden. Geht es, sofort und dann jeden Tag ein verschlüsseltes Backup mit iTunes machen.

Auch wenn das Gerät nur kurz im Wasser war, kann es einen Schaden haben. Und der kann auch erst nach Tagen, Wochen oder Monaten sichtbar werden.

Sicher kannst du versuchen, es induktiv laden. Ob das af Dauer funktioniert, ist nicht sicher. Wasser bzw besonders die Stoffe, die im Wasser waren, haben alle negative Auswirkungen auf Elektronik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

War das Handy an und der Akku auch drin? Hast du es 5 Tage trocknen lassen? Es ist gut möglich dass du das zerstört hast oder wenigstens einen Kurzschluss erzeugt hast.

Man kann nur versuchen sofort den Akku zu entfernen und sofort zum trocknen irgendwo hinlegen un dliegen lassen und komplett trocknen. erst dann sollte man es erneut versuchen.

Bubble2812
Fragesteller

Ja war an da ich etwas geschaut hatte, ging danach noch ganz normal, nur das laden ist jetzt das Problem..

Wepster  30.01.2024, 09:45
@Bubble2812

Ganz schwierig und ganz gefährlich wenn der Akku n Knacks weg hat besteht Explosionsgefahr.

Wenn dein Handy nach einem Sturz ins Wasser nicht mehr lädt, kannst du davon ausgehen, dass es hinüber ist

Bubble2812
Fragesteller

Das i phone 12 sollte laut Apple wasserdicht sein, da es ja höchstens 2 sek im Wasser ich davon aus das die ladebuchse hinüber ist.

TheMonkfood  30.01.2024, 09:45
@Bubble2812

Dass ein iPhone 12 nach all den Jahren noch wasserdicht sein soll, bezweifle ich

Bubble2812
Fragesteller
@TheMonkfood

ich gehe davon aus das ein Handy wenn es wirklich nur 2 sek im Wasser war, wieder ganz normal gehen soll..