Simkarte ins Wasser gefallen?

3 Antworten

Ist nicht sehr schlimm, in schlimmsten Fall ist die Karte kaputt, aber ist nur 5% chance. Im schlimsten Fall wenn die nicht funktioniert, ruf deinen SIM karten “ersteller” Vodafone, Blau, o2. Und die schicken dir eine neue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Felix456210,

an sich ist das nicht so schlimm. Einfach die Karte gut trocknen lassen und dann sollte sie wieder funktionieren.

Im worst case einfach dem Anbieter Bescheid sagen, dass du eine Ersatzkarte brauchst. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Die SIM-Karten sind normalerweise wasserdicht versiegelt. Da kann nichts passieren. Du musst sie nur gut trocknen lassen, bevor Du sie wieder ins Handy steckst.