Handy ins Wasser gefallen - Nur Display defekt?

6 Antworten

Ich würde es mal von einem angucken lassen der davon eine Ahnung hat und hast du das Handy angemacht wo es dir ins Wasser gefallen ist Lg.

RockyFast4711
Fragesteller

Ja hatte ich wieder eingeschaltet

Dann ist da noch Wasser drin. Ersteinmal legst du das Gerät in Reis und wartest mal eine Nacht, eh du es wieder verwendest. Akku auf jeden Fall rausnehmen. Kannst du auch gerne in die Nähe einer Heizung legen. Dann schaust du mal ob alles noch funktioniert.

Akku raus, Sim Raus und Speicherkarte raus

Dann jedes Teil in eine Schüssel Reis legen

Das Handy legst du in eine Grosse schüssel reis

Dann 6-7 Stunden stehen lassen.

Der Reis saugt das Wasser heraus, und danach sollte allles wieder klappen

ne wasserschaden ist nicht nur ein displayschaden

Du erwartest doch wohl keine Ferndiagnose? - Selbst ein Profi müßte sich die Tröte erst mal ansehen, um Dir Genaueres sagen zu können.