handy ist in wasser gefallen?

5 Antworten

Wasser braucht halt seine Zeit, um die Elektronik im Handy kaputt zu machen. Das Handy wird mit sehe großer Wahrscheinlichkeit nun tot sein, ob sich eine Rep. bei einem A51 lohnt, das musst du entscheiden. Wenn du da keine wichtigen Daten drauf hast, würde ich empfehlen, dann was neues zu holen.

Ach ja, in Reis legen bringt übrigens auch nix mehr, der Schaden ist bereits angerichtet

Handy ist kaputt. Dadurch das Wasser im Gerät ist und du das Gerät eingeschalten hast, hat das Wasser die innere Technick kaputt gemacht. Obs repapierebar ist ist fragbar weil wenn das überhaupt geht ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Mein Vorschlag wäre du kaufst dir ein neues Handy und spielst ein hoffentlich gemachtes Backup von dir auf!

Also deinn A51 ist jetzt hinüber. In den meisten Fällen lohnt sich eine Reparatur nicht. Gerade bei Wasserschäden weißt du nicht sicher, wie lange es nach der Rep dauert, bis das Handy aufgrund den folgen des Wasserschadens mal wieder kaputt geht. Also eigentlich kannst du dein A51 vergessen und dir ein neues Handy kaufen

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
shakur1988  21.03.2024, 03:49

A Serie eh Maximal. Billig Einsteiger Geräte da lohnts eh eigentlich schon überhaupt nich sich solch Schund anzuschaffen geschweige denn dass richten zu lassen..

Es ist nicht wasserdicht darum ist es kaputt

hol dir ein anderes

für 350 kriegst du das a54 das neuste modell

Einem Bekannten ist das auch passiert. Der hat sein Handy gleich in einen Beutel Reis gelegt. Das hat die Feuchtigkeit rausgezogen und dem Handy hat es nix gemacht.

HerrFingerMan
Fragesteller

ja bei mir geht aber der blidschirm nicht mehr handy geht noch an also denkst du es würde noch gehen wenn ich es komplett trocknen lasse? halt würde der bildschirm danach wieder gehen?