Warum startet mein Handy und geht wieder aus?

flauski  14.06.2021, 00:04

Wo hat das Kleine denn baden dürfen?

SoloMars
Fragesteller

Im Pool 😂

3 Antworten

Hallo!

Klingt so, als ob das Handy leer ist! Hast du es schonmal angesteckt? Falls es nach dem Laden immer noch nicht geht, hat wahrscheinlich einer der Komponenten einen Wasserschaden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SoloMars
Fragesteller

Dachte ich erst auch habe es komplett aufgeladen und zeigt auch an das es voll aufgeladen ist also daran liegt es nicht

RIP

Chlorwasser und lange genug gewartet, das sollte es dann gewesen sein. Es ist Wasser im Gerät und Chlorwasser ist auch relativ aggressiv und hat eine deutlich geringere Oberflächenspannung als reines Wasser, damit kommt es gut unter Komponenten. Du kannst versuchen es auseinanderzunehmen und ein Laden mit Ultraschallbad für das Board aufsuchen. Aber die Chancen stehen schlecht, da werden sehr wahrscheinlich schon einige Kontakte wegkorrodiert sein.

Ich habe folgendes Problem mein Handy (Sony Xperia 10 II) ist mir ins Wasser gefallen. Nachdem ging der Bildschirm nur wenn man ihn geschüttelt hat. Also dachte ich ich starte am besten alles neu

Aber sorry, Dummheit muss halt auch bestraft werden...

wenn das Handy einen Wasserschaden hat, kann die Elektronik darunter gelitten haben und es funktioniert nicht mehr, so wie es anfangs war; wahrscheinlich ist dein Handy nicht wassertauglich gewesen, ich denke, du musst dir einen Ersatz suchen; hast das Handy schon mal ausgeklopft, mit der Unterseite auf die Heizung, bzw, in die Sonne auf ein Handtuch gelegt? Damit es mal wirklich trocken wird? Wenn das nichts hilft, hast leider Pech gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SoloMars
Fragesteller

Ja glaube auch das es komplett kaputt ist aber dachte vielleicht liegt es an etwas anderes weil es nicht komplett startet.

SoloMars
Fragesteller

Das Ding hat aber angeblich IP 68 deswegen wundert es mich.

w60muc13  14.06.2021, 00:16
@SoloMars

das hat damit nichts zu tun, es muss "wasserdicht" sein

SoloMars
Fragesteller
@w60muc13

Gibt es überhaupt wasserdichte Handys?

w60muc13  14.06.2021, 00:18
@SoloMars

jep, die Samsung S 8 oder 10 sind wasserdicht! meine Töchter haben sowas; mein s7 ist es nicht