Handy ins Wasser gefallen - nach Heizung noch benutzbar?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja heizung ist vielleicht nicht die besten lösung, hättest es auch in reis einlegen können. das entzieht die feuchtigkeit, jetzt hast du das wasser im innern aber einfach getrocknet. vielleicht hats nun verschmutzungen wie kalkresten o.ä. drinnen. leg das noch 2 tage oder so in reis ein und versuchs dann mal einzuschalten und lass es nicht unbeobachtet am ladegerät. viel erfolg ;)

Clerell
Beitragsersteller

Ok danke! :) Guter Hinweis

Wieso legt Ihr alle die Handys auf die Heizung? Die Mikrowelle ist viel besser geeignet die Elektronik zu schrotten! NAch 2 Wochen auf der Heizung, kannst Du das Teil getrost in den Müll schmeissen! Falls Du noch einmal so ein Teil in die Hände bekommen solltest und es länger nutzen möchtest, dann nimm das Teil nie in Räume mit, wo sich Wasser befindet! Sollte es dann doch einmal nass werden, dann sofort ausschalten, alles so weit wie möglich entfernen, vor allem den Akku, wenn er entnehmbar ist. Dann ich ein Gefäss mit trockenem Reis legen und nach 2-3 Tagen säubern und wieder zusammenbauen. Dann ist die Chance gegeben, daß das Teil das Bad überlebt. Wenn Du es zerstören möchtest, dann mach es nass und leg es auf die Heizung oder in die Mikrowelle.

Das handy muß eine fachman auseinnandernehmen und dort schauen ob zb der chip noch in ordnung ist alles andere ist blödsinn.(zb handyladen mit reperatur)

ich weiß nur dass iphones zum Beispiel ab einer gewissen Temperatur von alleine abschalten.(Source: Video wo jemand sein iphone in kochendes Wasser geworfen hat- nach 6 sekunden ist es ausgegangen und war danach noch benutzbar.) Ich meine mehr als abwarten bleibt ja eh nicht.

Clerell
Beitragsersteller

He, das klingt ja cool! Macht Hoffnung

tempi3  05.03.2015, 14:57
@Clerell

kannst ja mal bei Youtube nach iphone kochen oder sowas suchen :D

glaub nicht alles was erzählt wird lasse es aus und gehe zu deinem Anbieter in den örtlichen Shop und sage es ist ins Wasser gefallen die sollen es mal Testen ich habe es auf der Heizung noch getrocknet