HandySIMKarte nach 'Tauchgang' des Handys noch benutzbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie lange das Handy mit den Karten im Wasser lag, wenn es nur für einen Schreck ins Wasser gefallen ist & du es sofort rausgefischt hast & alles gut sauber gemacht hast.. Du kannst das handy in Salzeinlegen, das enzieht das wasser.. kommt auf's Handy an, meiner Freundin ist der Touch zerkratzt, schau doch einfach mal ob es bei einem anderen Handy funktioniert oder sonstiges??  Ich denke, wenn du schnell genug warst, geht es noch ;-)

Normalerweise schon,nehm die Karte raus,lass sie trocknen und probier sie aus.

Ich hatte noch nie Probleme mit nassen SIM Karten.

das funktioniert, ist getestet worden. Das Handy aufmachen (Deckel, SIM-Karte raus ) dann in Reis gut eintauchen. Nach  24 Std. schüttelst du den Reis wieder raus, der das ganze Wasser aufgesaugt hat. Danach sollts wieder gehen. g.

Bei mir hat die SIMKarte noch nach einem Besuch in der Waschmaschine funktioniert... =)

Ja, bei mir nach 30 minuten schwimmen noch volkommen wie vorher. würde sie nur vorher mal abputzen ;D

JottiKarotti123
Fragesteller

Das Handy hat dabei aber nicht überlebt oder? :D
und Danke :)