Handy hingefallen, sim-karte wird nicht mehr erkannt., Sim oder Handy kaputt?

4 Antworten

um das rauszubekommen, einfach ein anderes handy nehmen (hab gelesen das du kein 2. gerät hast ,aber bekannte oder freunde leihen dir bestimmt mal eins zum testen) und die sim testen. ich mach dir allerdings nicht viel hoffnung ,das es die sim ist. ich tippe zu 99% auf dein telefon,es wird den sturz wohl nicht überlebt haben

fakt ist , das es eins von beiden sein wird und du mit dem handy momentan nix mehr anfangen kannst .

also bleibt nur der gang zum nächsten handyladen , welcher dir das sicherlich kostenlos testen wird . ( ist ja kein aufwand ) .-lg.

Das wird wohl eher am Handy liegen.

Wo kann ich eine Nano Sim-Karte aufbewahren?

Wo kann ich sie aufbewahren? Sie sollte nicht kaputt gehen.

...zur Frage

Welche Sim-Karten-Größe für Nokia 3410?

Möchte mal schauen ob mein uraltes Handy noch funktioniert, welche Sim Karte brauche ich dafür? Weil es gibt ja z.B. welche die sind so groß wie eine EC-Karte, und dann gibt es viele kleinere Varianten.
Welche braucht mein altes Nokia?

...zur Frage

SIM-Karte zeigt kein Netz an :(

Folgendes: Ich hab die SIM-Karte aus dem Handy entfernt und danach wieder eingelegt aber es wurde mir kein Netz mehr angezeigt. Kann ich irgendwie vom Handy aus auf die SIM-Karte zugreifen ?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)

LG Juni

...zur Frage

Neues Handy Nummer unbekannt?

Hallo. Habe mir heute ein LG K8 gekauft. Meine alte Micro-SIM-Karte musste dafür zu einer Nano-SIM-Karte eingestanzt werden. Allerdings habe ich keine Nummer. Bzw. wenn ich unter Einstellungen auf Status gehe, wird mir unter Telefonnummer "Unbekannt" angezeigt. Woran kann das liegen?

PS: Die voherige Mirco-SIM-Karte war woher ein normale SIM-Karte. Sie wurde also zwei mal eingestanzt. Als ich das neue Handy, mit der SIM-Karte natürlich, das erste mal gestartet habe, wurde mir auch meine gespeicherten Nummern nicht angezeigt.

Hoffe jemand kann mir helfen, oder weiß zumindest, woran es liegt :)

...zur Frage

Handy meldet keine Sim Karte - was jetzt?

Heute ist mein neues Handy gekommen. Ich habe die sim Karte ordnungsgemäß reingesteckt und es meldete "keine Sim Karte". Danach habe ich die Karte noch ins alte Handy reingemacht und der selbe Fehler. Neues Handy hat keinen Simlock. Nun, was soll ich tun?? Wer hat Tipps?? Ich will ja noch erreichbar sein.

...zur Frage

SIM-Karte findet kein Mobilfunk etc - Huawei P10 +?

Hey, Habe seit neustem ein Huawei P10+ gestern hatte ich jedoch schon Probleme mit der SIM-Karte... Nach der PIN-Eingabe stand ständig "PIN bei Geräteneustart eingeben" - hab ich versucht, klappt aber noch immer nicht. Nachdem ich den PIN und sogar den PUK richtig eingegeben habe kommt wie gesagt nochmal eine PIN-Abfrage - für die Bildschirmsperre.
Kein Problem, bin dann im System drinnen aber ich bekomme kein Mobilfunknetz. Mobile Daten etc. sind alle eingeschaltet.

Liegt das am Handy oder an der SIM-Karte?

LG Rudi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?