Suche Smartphone/Handy mit 3 oder 4 SimKarten Slots?

3 Antworten

Auch ich habe immer wieder diesbezüglich recherchiert. Während es Mitte des vorigen Jahrzehnts von mehreren (auch bekannten) Herstellern Triple-SIM-Smartphones gab, ist es nun damit offenbar vorbei.

In den USA dürfte es noch das eine oder andere Modell geben (eines sogar mit physischer Text-Tastatur - ein Feature, das sonst ebenfalls ausgestorben ist). Ob die aber bei uns funktionieren, ist (angesichts der anderen Frequenzen) fraglich.

Es gibt dann noch Multi-SIM-Adapter, mit denen man 4 SIM-Karten an einen einzigen SIM-Slot anschließen kann. Abgesehen von gewissen mechanischen (Platz-)Problemen haben die aber auch den Nachteil, dass man zwischen den Karten umschalten muss und immer nur eine davon empfangsbereit ist.

Es gibt eine Supersimkarte (SuSi) für Wildkameras, aber ob die in einem Smartphone auch funktioniert weiß ich nicht.

Sie wählt sich europaweit in 37 Ländern (28 EU-Länder sowie Andorra, Liechtenstein, Mazedonien, Montenegro, Norwegen, Schweiz, Serbien und Ukraine) automatisch in nahezu jedes Mobilfunknetz ein. Somit ist immer eine maximale Netzabdeckung gewährleistet und die Bilder und Videos werden zuverlässig geschickt.

ultrarunner  24.04.2022, 07:17

… wobei laut Website die Abrechnung "pro übertragenem Bild" erfolgt. Ich denke also nicht, dass diese Karte universell einsetzbar ist. Sprachtelefonie geht ziemlich sicher nicht, und ich habe auch so meine Zweifel, ob ein normaler Internet-Zugang möglich ist.