Kann man mit jeden Android Tablet mit Sim-Karten-Fach telefonieren wie mit einen Smartphone?

4 Antworten

Ja, allerdings werden manche Tablets nicht von Haus aus so geliefert, dass es funktioniert. Bei Manchen fehlen nur entsprechende Apps, bei anderen muss tief in den Harware-Einstellungen "rumgebastelt" werden. Zudem darf beim Tarif des Mobilfunk-Anbieters die Telefonie nicht gesperrt sein.

Was allerdings mit jedem Tablet möglich ist, ist die Telefonie per VoIP, Skype u. ä. Diensten. Das ist aus Sicht der Datenübermittlung keine Telefonie, sondern Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Telefonfunktion haben viele Tablets nicht, solltest du bei den technischen Daten überprüfen

Ja, eigentlich schon, es hat ja ein SIM-Karten Fach. Geht glaube ich auch ohne, wenn man einmal kurz eine reinsteckt, sich WhatsApp oder so runterlädt, und sie dann wieder rausnimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Nein,das funktioniert nicht mit allen Tablets.Hast Du da ein bestimmtes schon in der Auswahl?

tanja3313
Fragesteller

Ich dachte an das Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE. Aber eigentlich habe ich momentan ein funktionierendes Tablet, halt nur mit WLAN und ein Großtastenhandy. Sollten diese defekt gehen, will ich mir aber ein Tablet, bevorzugt von Huawei oder Samsung mit Sim-Karten-Fach zulegen.