Mal noch eine Frage: wenn ich WLAN Hotspot an meinem Smartphone einrichte und ein Tablet nur mit WLAN kaufe, kann ich mit den Tablet dann auch über meinen..?

4 Antworten

Hallo tanja3313,

nein, weil der WLAN Hotspot nicht die Möglichkeit bietet ein Telefongespräch zu führen. Ausnahme natürlich wenn es sich um eine VoIP App handelt wie z.B. Satellite

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Internettelefonie über entsprechende Apps wie Whatsapp, Skype und Co. ja. Reguläre Anrufe via SIM-Karte nein.

Für die native Telefonie bedarf es eines Modells mit SIM-Slot und einer eingelegten SIM-Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nein das geht nicht, dazu müsste die SIM in das Tablet gehen (das Tablet müsste also LTE fähig sein) und eine Telefonieunterstützung anbieten. Mit einem reinen Wlan Tablet geht Telefonie mittels SIM nicht.

der sinn des ganzen ist, dass dann das tablet internet bekommt.

telefonieren ginge über whatsapp. aber nicht über die normale telefonfunktion.