Von Bulgarien nach Deutschland telefonieren?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie oft und wie lange man das machen möchte.

Falls man es regelmäßig macht, dann empfiehlt sich sicherlich eine EU-Flat. Da kann man entweder eigene Verträge suchen oder evtl. als Zusatzoption zu einem bestehenden Vertrag eine Flatrate hinzubuchen.

In größeren Städten gibt es eine "Telefonbox" von wo aus man Telefonate ins Ausland führen kann. Das kostet z.B. nach Deutschland nur wenige Cent. (Viel weniger als von einem Handy).

Mit einer deutschen oder bulgarischen Simkarte? Bei den deutschen Simkarten des E-Plus Netzes (Aldi, Blau) kostet ein Anruf aus allen EU Ländern (also auch aus Bulgarien) nur soviel, wie auch innerhalb Deutschlands (11 oder 9 Cent pro Minute), die Anrufannahme ist kostenlos.