Wie lange sollte man ein Handy trocknen?

2 Antworten

**Ich finde es echt lächerlich das es so viele Leute gibt die OHNE AHNUNG direkt sagen das das Handy auf jeden Fall kaputt ist !!! Denn genau das ist nicht der Fall !!! - Erstmal SOFORT aus dem Wasser holen danach DIREKT AKKU rausholen (ohne das Handy aus zu schalten (denn es müsste bereits aus sein und so verhindert man unnötige Spannung die dem Gerät den Rest geben könnten)Handy zerlegen (soweit es geht) und oberflächlich abtrocknen (NIEMALS mit dem Fön dran gehen denn 1. ist er zu heiß, 2. drückt man das drinnen befindliche Wasser in das Gerät und schädigt mehr als das man was rettet und 3. UNNÖTIGE Spannung verhindern die auch durch den Fön abgegeben werden können !!! Normalerweise auch nicht auf die Heizung und wenn man es doch machen will höchstens auf Stufe 2 !!! Aber dafür kann man mit dem Staubsauger das trocknen beschleunigen und das Wasser raus saugen) dann einfach in Klopapier oder in ein Taschentuch wickeln und mit einem Gummiband fixieren und in Reis packen (der Reis zieht das Wasser raus) jetzt noch min. 24 h. am besten am Tag in der Sonne und Nachts drinnen an einem warmen Ort trocknen lassen.

So wer es so macht hat sehr gute Chancen daß das Handy jetzt wieder funktioniert.

Wer aber meint das sein Handy eh nicht mehr geht der kann mir ja sein Handy schenken, ich nehme es gerne :-D **

Ist es auch ok es nicht in reis zulegen habe nämlich keins...

0

am besten das cover auch ab machen wenn es geht und mindestens 24 stunden trocknen, vllt. habt ihr glück und es funktioniert wieder

handy in Fluss gefallen! was jetzt?

Mir ist vor 3Stunden mein Handy ins Wasser gefallen, als ich eine halbe Stunde später wieder zu hause war, habe ich den Akku raus und allles trocken geföhnt. Dann habe ich den Akku mal rein und dann hat das handy die ganze zeit durchgehend viebriert. Dann habe ich den Akku wieder raus und jetzt geht gar nichts mehr!!!!!!! Was soll ich machen?????

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 ins wasser gefallen

Hay Leute habe eine Frage mir ist so eben mein Handy ins Wasser gefallen nicht ganz sondern nur im Bereich Lautsprecher und USB Anschluss, die Lautsprecher gehen noch aber das Handy lässt sich nun nicht mehr laden habe das Handy versucht mit dem Föhn zu trocknen aber nicht zu heiß bin ebenfalls mit einem Wattestäbchen in den Eingang gegeangen um es zu trocken, Akku sofort rausgeholt. Falls dies nicht klappt gibt es noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Handy in Wasser gefallen! HILFE!

hallo, heute ist mir mein handy beim baden in den see gefallen. es geht an, alles funktioniert gut. ich konnte sogar schon personen anrufen, aber die haben mich nicht reden ghört, ich sie schon. anrufe kann ich auch entgegennehmen. ich habe dann das akku raus und sim raus. dann nochmal probiert und jetzt nimmt es die sim nicht an. habe jetzt alles auseinandergenommen (sim, akku,speicherkarte,deckel) u auf die heizung gelget, ist das richtig? meint ihr das es nach dem trocknen wieder funktioniert? danke

...zur Frage

Handy ins wasser gefallen, akku geht nicht richtig

Hallo, mir ist mein Handy ins Wasser gefallen, das ist jedoch schon etwas länger aus, ich habe es trocknen lassen und es hat wieder richtig funktioniert, jedoch ist der akku sehr schnell leer, kann man da irgentwas machen??

bitte um schnelle hilfe, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?