Handy in den Bach gefallen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig Glück ist immer dabei, aber im Grunde hast Du das Richtige getan. Gib dem Gerät Zeit zum Trocknen. Viel Zeit. Und mach den Beutel auf, der schadet eher.

botanicus  03.09.2014, 11:28

Danke für's Sternchen :-)

Luftdicht ist nicht optimal .. besser ist es, den Beutel offen zu lassen und in einen möglichst beheizten Raum zu legen.

Du kannst Glück haben, dass das Handy hinterher wieder funktioniert (würde auch eher zu 3 Tagen raten. Kann aber auch sein, dass es bereits beim reinfallen ins Wasser einen Kurzschluß gab und das Handy ganz oder teilweise hin ist, kann aber auch sein, dass das Handy erst später aufgrund von Korrosion (ist sowas wie Rost) Defekte aufweist.

Dann bleibt nur Reparatur oder Neuanschaffung (je nachdem, was tatsächlich kaputt ist)

Wozu Luftdichter Beutel? Dann bleibt eine gewisse Luftfeuchte noch drin. Pack alles in eine Schüssel und warte 2-3 Tage, dann sollte es wieder gehen. Wobei längeres drin lassen keinesfalls schadet.

Wie lange soll ich es trocknen lassen?

1-2 Tage - Beutel zwischendurch öffnen, damit Feuchtigkeit entweichen kann

Kann ich noch etwas tun?

Hoffen...

ich würde es mal über die Nacht drin lassen