Handy ins Klo gefallen,andere alternativen als Reis?

14 Antworten

Am besten ist reiner Alkohol. Der verdrängt das Wasser und verdampft dann Rückstandsfrei. Aber dafür müsste man erstmal reinen Alkohol im hause haben.

Delveng  07.12.2015, 15:42

Das ist eine Idee. Wahnsinn.

Tue sachen die am Handy abgehen, zu seite. (Hülle, akku sim etc.)

Hast du minischraubenzieher? Schraube wenn, nur das hintere teil ab! Puste, nicht föhne lass das Handy am besten auf einer eher Kalten Heizung und wickel es mit klo oder küchenpapier um. Nicht zuviel.

@KeineAhnung180,

wie macht ihr das bloß immer? Wenn ich "Tante Meier" besuche, fällt mir mein Telefon nie in die Toilettenschüssel.

Reis ist Quatsch. Frage bitte lieber ein einer Fachwerkstatt um Rat. Möglicherweise ist dein Telefon auch schon Schrott.

KeineAhnung180
Fragesteller

Nunja,ich benutze grad mein Handy und er ist jetzt nicht kaputt bis jetzt.Nur ist mir beim Telefonieren aufgefallen,dass wenn man halt ohne Lautsprecher telefoniert nichts hört.

Wir sind in Deutschland, da gibt es an jeder Ecke Reis zu kaufen.

Laß das Handy mindestens 4 Tage im Reis, besser eine Woche. Bei meinem Nokia (63xx), das 90 Minuten in einer Waschmaschine mitgefahren ist, hat es jedenfalls geklappt. Allerdings kamen nach 7 Monate etliche Mängel, die wohl dem Wasserschaden zuzuschreiben waren.

Und sofort Akku raus und keinesfalls anschalten.

Auf keinen Fall versuchen  es zu starten.

Zuerst Akku heraus, alles abtrocknen, das Handy mit Föhn trocknen. Evtl. noch einige Zeit auf den Heizkörper legen (ohne Akku), aber ein Tuch unterlegen, damit es nicht zu heiß wird.

Habe Geduld und warte lieber etwas länger ehe du den Akku hineingibst und ausprobierst, ob es noch funktioniert.
Habe das alles schon einmal beim smartphone gemacht und es hat funktoniert.