Handy im Hundeurin :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ansatz war richtig: Akku raus (SIM-Karte natürlich auch), alles auswischen und dann trocknen lassen. Blöd ist nur, dass Urin durch den Salzgehalt sehr leitfähige Rückstände hinterlässt. Einmal auf der Platine kann es zu Fehlfunktionen kommen, da sich die Widerstandswerte der Schaltung komplett verändern.

Was aber nicht gut war: Das Gefrierfach!

Wenn Du Pech hast, dann sind die Kristalle des Displays eingefrorenen oder haben sich ausgedehnt und somt den Glaskörper zerstört. Leider finde ich keine Betriebstemperaturen in den technischen Daten - ist also reine Spekulation.

Is das Urin auch in das Inerre des Handys eingedrungen? Wenn ja dann musst du es reinigen lassen und es wir danach sehr wahrscheinlich wieder funktionieren was du aber auf keinen Fall machen solltest ist das handy anzuschalten denn wenn urin im Inneren des Handys ist und du es anschaltest kann es zu einem kurzschluss kommen und das Handy is kaputt des wegen erst 2 Tage auf eine Heizung legen bis es komplett trocken ist und dann anschalten ich würde des aber reinigen lassen weil das Handy sonst total verglebt ist. Wenn es nur außen nass ist dann kannst du es mit einem feuchten Tuch abwischen und fertig.

99anonym99
Fragesteller

Naja ich wusste das ja nicht und das Handy war an. Dann habe ich halt auf Neustart gedrückt und dann ist es garnicht mehr angegangen. Die ganze Zeit habe ich dann natürlich versucht es wieder anzuschalten es ging aber nicht.

Kedi83  07.06.2013, 12:08
@99anonym99

Nicht gut.... dann kannst du es wahrscheinlich weg werfen.... Komm überwind dich und red mit deiner Mutter... die wird dann schon dafür sorgen, dass die Eltern deiner Freundin für den SChaden aufkommen, wenn du dich nicht traust mit der Mutter deiner Freundin zu reden - also meine Mama würde das machen. ABer wenn du es versicherungstechnisch geltend machen willst, dann wirf es nicht weg... weil dann kann es sein, dass du das Handy zur Versicherung schicken musst...

Der Hund deiner Freundin hat auf dein Handy gepinkelt, dann sollte sie bzw. ihre Eltern die Reparatur zahlen. Anschließend sollte sie mit dem Hund mal die Hundeschule besuchen.

reginarumbach  07.06.2013, 11:59

: ))

genau! er muss lernen, dass das SO nich geht...!

99anonym99
Fragesteller
@reginarumbach

Meine Lehrerin hat auch schon von einer Haftpflichtversicherung gesprochen und als sie das dann gehört hat meinte sie so gleich 'ja ich bezahl das nicht meine Mutter auch nicht ist doch deine Schuld wenn du dein Handy bei mir liegen lässt' und so was

reginarumbach  07.06.2013, 12:04
@99anonym99

das ist ja frech von der. da wär doch gar nichts dabei diesen albernen schaden der haftpflicht zu melden. menschlich ist die 'tante' eine niete. muss man mal so sagen. ich würde mich an deine mutter wenden, die soll mit dir zur mutter deiner freundin gehn, dann löst sich das problem von alleine. deine freundin redet, mit verlaub, bullshit daher.

Kedi83  07.06.2013, 12:05
@99anonym99

Was ist denn das bitte für eine Freundin.... Rede doch einfach mal du mit Ihrern Eltern..., schließlicih gibt es Versicherungen und da müssen die ja nicht selbst für den Schaden aufkommen, sondern die Versicherung. Man muss das halt nur alles einreichen... ist halt ein bisschen arbeit... aber wenn man keine Lust hat, sich diese Arbeit zu machen, sollte man sich auch kein Haustier/Hund zulegen...

99anonym99
Fragesteller
@Kedi83

Naja und sie meint halt das ihre Mutter nicht wissen würde was eine Haftpflichtversicherung ist und sie sowas nie hätten. Und sie meckert mich sogar noch an wenn ich die ganze Zeit versuche eine Lösung zu finden. Also von ihrer Seite kann man wahrscheinlich nichts erwarten

Kedi83  07.06.2013, 12:10
@99anonym99

das kann ja wohl nicht sein, total verantwortungslos. Wie alt ist deine Freundin? (Ich glaub eher, sie hat keine Ahnung). Ihre Mutter wird schon so eine Versicherung haben... jeder hat eigentlich eine Haftpflichtversicherung, auch wenn man kein Haustier hat.

99anonym99
Fragesteller
@Kedi83

Sie ist 13. Und wenn die keine Versicherung haben?

Der Ansatz war richtig: Akku raus (SIM-Karte natürlich auch), alles auswischen und dann trocknen lassen. Blöd ist nur, dass Urin durch den Salzgehalt sehr leitfähige Rückstände hinterlässt. Einmal auf der Platine kann es zu Fehlfunktionen kommen, da sich die Widerstandswerte der Schaltung komplett verändern.

Was aber nicht gut war: Das Gefrierfach!

Wenn Du Pech hast, dann sind die Kristalle des Displays eingefrorenen oder haben sich ausgedehnt und somt den Glaskörper zerstört. Leider finde ich keine Betriebstemperaturen in den technischen Daten - ist also reine Spekulation

Was ist denn das bitte für eine Freundin.... Rede doch einfach mal du mit Ihrern Eltern..., schließlicih gibt es Versicherungen und da müssen die ja nicht selbst für den Schaden aufkommen, sondern die Versicherung. Man muss das halt nur alles einreichen... ist halt ein bisschen arbeit... aber wenn man keine Lust hat, sich diese Arbeit zu machen, sollte man sich auch kein Haustier/Hund zulegen...

Meine Lehrerin hat auch schon von einer Haftpflichtversicherung gesprochen und als sie das dann gehört hat meinte sie so gleich 'ja ich bezahl das nicht meine Mutter auch nicht ist doch deine Schuld wenn du dein Handy bei mir liegen lässt' und so was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

99anonym99
Fragesteller

Was willst du denn bitte?

Hmmm... sieht schlecht aus für dein Handy - denn wenn Feuchtigkeit eindringt ist es meist im A...., kann zwar sein, dass es noch ne zeitlang geht... aber ne Macke hat es und irgendwann gehts dann wahrscheinlich gar nicht mehr...

Deine Freundin hat doch bestimmt eine Versicherung (Hundehalter sollten sowas haben, Haftpflichtversicherung oder so), versucht doch, das irgendwie da abzuwickeln, dass du den Schaden ersetzt bekommst. Und sag es deiner Mama... du kannst ja nichts dafür, wenn der Hund da drauf macht..., vielleicht mag er Samsung einfach nicht, solltest dir wohl ne andre Marke zu legen ;-) :-D (Spass)

99anonym99
Fragesteller

Ja das Problem ist meine Mama würde mir auch kein neues kaufen..

Kedi83  07.06.2013, 12:02
@99anonym99

dann wende dich an die Eltern deiner Freundin, schließlich hat deren Hund den Schaden verursacht.... also müssten sie auch den Schaden ersetzen. Und dann kannst du das Handy ja selbst kaufen.