Hundeurin auf dem Hof entfernen?

3 Antworten

Mhhh...ich würde es mit hochprozentigem Alkohol probieren, der könnte evtl. die den Geruch erzeugenden Bakterien eliminieren...am besten wenns trocken ist in ne Pumpflasche füllen und sprühen (geeignet ist z.B. auch hochprozentiger Vodka oder Brennspiritus, das ist nicht allzu teuer und nicht allzu belastend für den Untergrund, wenn du die Platten damit besprühst).

Kenne das als Tipp gegen den Geruch von Katzenurin, evtl hifts ja auch bei deinem Problem.

du verseuchst mit dem allzweckreiniger den ganzen boden und letztlich das grundwasser.

hiermit bekommst du den geruch weg: http://www.ecodor-geruchsbeseitigung.de/

aber dann solltest du unbedingt verhindern, dass der hund dahin pinkelt.

Urin enthält ein Enzym, dass man nicht wegspülen kann. Da hilft nur die chemische Keule, wie dieses hier:

Emzymlöser für Urin. Erhältlich bei Fressnapf. - (Hund, Urin)

Wie kann ich den Geruch von Hundeurin aus dem Teppich entfernen?

Wie ihr oben lesen könnt, habe ich das Problem, wie jeder Hundebesitzer wahrscheinlich kennt, dass mein Hund auf meinen Teppich gepinkelt hat. Das ist aber noch nicht alles. Es soll ein paar Tage her sein. Ich war ein paar Tage weg und mein Bruder hat auf meine Wohnung und meinen Hund aufgepasst und einmal nicht hinsehen und passiert ist es. Er hat versucht es mit Handelsüblichen Hausmitteln wie Fleckenentferner (Mit Citrusgeruch) zu entfernen, hat aber nicht geholfen. In die Waschmaschine passt der Teppich auch nicht, da er zu groß ist und zum Reiniger bringen kann ich ihn nicht, da ich mir dies leider nicht leisten kann. Habe gelesen Essig oder Rasierschaum hilft dagegen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diesen Geruch wieder weg bekomme ohne großartig Geld auszugeben?

...zur Frage

danchlor hundeurin?

mit danchlor(danklorix) hundeurin entfernen bzw den geruch weg bekommen hat wer erfahrungen? essig hab ich svhon probiert

...zur Frage

Effektive Methode und Rauch geruch zu entfernen?

Habe eine airbowl/luftreiniger. Leider ist mir die Essenz für den Duft echt zu teuer. Meine erste Frage. Kann ich in den luftreiniger auch allzweckreiniger Füllen? Dann meine zweite Frage. Berger lampe gegen rauch geruch top oder FLOP? Und was habt ihr für Tricks um rauch geruch zu entfernen?

...zur Frage

Gestank von Hunde- und Katzenkot auf Pflastersteinen entfernen

Hallo,

wir haben Hund und Katze, welche bei schönem Wetter meistens draußen sind. Wenn wir nicht zuhause sind, machen beide zu unserem Leidwesen immer auf den Hof, speziell in einen Durchgang zu einer Seitentür vom Hof, und das stinkt mittlerweile erbärmlich. Der Kater bevorzugt hierbei noch, permanent an meine schöne Kletterpflanze die am Haus steht, kurz vor dem Durchgang zu machen.

Wie gesagt, trotz, dass ich die Häufchen immer gleich sobald ich Sie sehe entferne, stinkt es erbärmlich. Mit was kann ich das Pflaster schrubben, damit ich den Gestank endlich weg bekomme? Irgendwelche Reiniger kann ich ja auch schlecht in meine Blume schütten.

Hatte schon an Essig gedacht, auch von irgendwelchen Enzymreinigern habe ich schon gelesen. Aber was hilft jetzt wirklich zuverlässig.

Ist echt peinlich, wenn Besuch auf den Hof kommt oder Nachbarn draußen an der Seitentür vorbeigehen, denn selbst dort stinkt es mittlerweile hinaus.

Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Hund macht NURnoch Pipi ins Haus?

Hallo,
Wir haben 2 Rüden aus einer Tierschutz, beide sind 6 Monate alt.Am Anfang machten sie ins Haus und wir haben mit ihnen beschimpft, gleichzeitig aber habe ich sie mit nach draussen genommen, wo sie ihr Geschäft weiter machten sollten...Fehlanzeige.Wenn sie draussen gemacht haben, bekamen sie immer Leckereien und wurden immer gelobt. Seitdem machen sie nurnoch ins Haus und machen nichts mehr draussen...
Kann mir einer Tipps geben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?