Handy?

5 Antworten

Salzwasser ist ein ziemlich sicheres Todesurteil.
Ausser

  • du hättest KEINEN Einschaltversuch gemacht
  • du hättest es SOFORT mit Süsswasser, noch besser in destilliertem Wasser gespült
  • du könntest den Akku rausnehmen.

Falls nur eins von denen nicht erfüllt wurde, ist es fast sicher tot.

Kannst du auch normal trocknen, aber es könnte sein, dass es gar nimmer geht. Kommt drauf an was für ein Huawei es ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ist Schrott, Totalschaden...

Salzwasser ist Gift für alle Metalle und auch für Dichtungen und für Elektronik...

Was du machen könntest is, zerlegen und Akku raus, aber damit nicht warten, je länger du wartest, desto mehr zerstört der Stromfluss aus dem Akku...

Reis ist das Schlimmste was man machen kann.

Die Eigenschaften die man Reis nachsagt hat einzig und alleine Kieselgel.

atoemlein  04.08.2022, 23:46

Backofen auf 40 Grad ist jedenfalls auch besser als Reis.
Aber in diesem Fall eh irrelevant, da Salzwasser.

Damit ist das Handy nun Totalschaden.