Handy beim Aufladen nach Wasserschaden verdampfende Geräusche?

3 Antworten

Sofort das Ladelabel aus der Steckdose nehmen und am besten vor die Haustür mit dem Telefon irgendwo, wo nichts beschädigt werden kann und nichts brennbares ist. Es besteht Explosionsgefahr!!!

EINE ZEIT LANG IN REIS UND AN EINEN WARMEN FLECK LEGEN!

Das bedeutet mehrere Tage!!!!

Du gehörst vermutlich auch zu den Leuten die glauben, dass im Reis kleine Chinesen drin sind, die in das Handy klettern und das Wasser beseitigen.

Du kannst es auch bei 60 Grad in den Backofen legen

Handy nach Wasserschaden, lädt aber geht nicht mehr an?

Hallo,

Mein Handy ist mir am Mittwoch Abend blöder weise ins Klo gefallen, habe es sofort rausgeholt, ausgeschaltet, abgetrocknet und in eine Tupperdose mit Reis gelegt.

 Akku kann ich bei meinem Handy nicht raus nehmen (HTC one a9). 

Jetzt ist es Samstag, es lag also 2 1/2 Tage im Reis.

 Als ich es heute morgen anschalten wollte passierte gar nichts.

Mittlerweile ist es komplett aufgeladen, kann es aber immer noch nicht anschalten...

 Kann es sein das nur der EIN/AUS-Knopf defekt ist durch das Wasser ? Denn der Bildschirm geht beim laden ja noch an. Äußerlich sieht man auch überhaupt gar nichts vom Wasser.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Handy wieder hochzufahren, ohne den Knopf?

LG

...zur Frage

Handy ins klo gefallen, akku wird als unterkühlt angezeigtn. was tun?

So peonlich es jetzt hier klingt... mein handy (galaxy a5 2016) ist mir ins klo gefallen. Danach gingen sofort sperrtaste und touchscreen nicht mehr, also habe ich sim & speicherkarte raus und es in reis eingelegt. Den akku kann man bei diesem modell leider nicht emtfernen. So schön und gut, mittlerweiöe funktioniert auch wieder alles... zumindest fast... es lässt sich nicht aufladen.

Die nachricht lautet

Ladevorgang unterbrochen

Aufladen nicht möglich. Akkutemperatur zu niedrig.

Es kann sein, dass noch kleine wasserreste im handy übrig sind, weswegen ich es jetzt auch wieder ausschalte und zurück in den reis lege. Aber kann mir jemand mit der akkuunterkühlumg helfen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Funktioniert ein Handy nach einem Wasserschaden noch?

Mein Handy I Phone 6s hat einen Wasserschaden. Ich habe es jetzt in Reis eingelegt (seit gestern Abend). Wenn ich das Handy jetzt an einen Computer anschliesse, kann ich die Daten von da noch auf den Computer laden? Mir geht es eigentlich nur um die Fotos

...zur Frage

Wann laden nach Wasserschaden?

Hallo, Am Freitag ist mir mein Handy (IPhone6) beim Putzen in den Eimer gefallen. Es ging nicht mehr an. Habe es bis heute in Reis gelegt und versucht anzuschalten. Es zeigt, dass ich es Aufladen soll. Meint ihr, ich kann es beruhigt aufladen ohne Kurzschluss oder doch lieber noch bis morgen warten?

...zur Frage

iphone 5s Wasserschaden HILFE! sehr wichtig!

mein iphone ist für 2 sekunden ins wasser gefallen dann hab ich es schnell mit einem handtuch getrocknet und dann waren da so komische streifen am display mein handy ging dann aus wegen dem akku und da war dieses zeichen dass man das handy aufladen soll auf jeden fall habe ich mein Handy dann in reis gelegt. . wie lange soll ich es drin lassen? und würden diese komischen streifen überhaupt wieder verschwinden? das ist sehr schwer zu erklären wie das aussah . .

...zur Frage

Hat mein Handy ein Wasserschaden?

Hallo, ich habeein Problem unter hab ich zu meinem Geburtstag ein neues Handy bekommen dies ist jetzt 9 tage alt am 6 tag bin ich auf whatsapp gegangen und dann hatte ich plötzlich überall blaue streifen und mein Freund sowie auch andere Freunde meinten das es ein Wasserschaden sein könnte hab es dann am 8 tag in Reis gelegt weil es schlimmer geworden ist hat am 6 tag aber kurz aufgehört also die Streifen waren für 20-30 min komplett weg und seit dem sind sie da bei dem Handy handelt es sich um ein IPhone 5 also so funktioniert alles noch wie vorher aber die Streifen stören extrem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?