Hardtail in Willingen?

2 Antworten

Hi Schusterflex,

Sollte eigentlich passen, auch wenn ein Fully natürlich wesentlich angenehmer wäre. Wirst halt nicht alles fahren können, aber das weißt du ja bereits 😉

Viel Spaß im Bikepark!

MrDog

paxl591  21.08.2020, 16:39

Natürlich kann man mit einem Hardtail alles fahren, man muss eben auf den harten (DH) Strecken langsamer fahren und besser aufpassen aber sonst geht das denke mal klar.

MrDog  21.08.2020, 16:40
@paxl591

Streckentechnisch ist es kein Problem, größere Sprünge aber sollte man nicht machen, da sie unnötig den Rahmen belasten könnten. Kommt natürlich auf das Rahmenmaterial an, aber dafür sind Hardtails nicht gebaut.

paxl591  21.08.2020, 16:46
@MrDog

Naja ich denke mal, wenn man gut fahren kann und alle Landungen gut trifft, wird das gehen. Natürlich ist die Voraussetzung ein stabiles Bike zu haben. Es gibt viele Videos im Internet, wo gute Fahrer alles mit einem Hardtail meistern. Blake vom GMBN Team ist in Whistler mit seinem Hardtail auch die großen Sprünge gesprungen. Die Sprünge sind ja so gebaut, dass man nicht direkt ins flat springt, sondern schön in die Landung und wenn man das drauf hat sollte es klappen.

In Willingen bist du mit einem Hardtail sogar sehr gut aufgehoben, macht dort deutlich mehr Spaß als mit einem Fully. (Wohne Recht nah dran).

Bis auf die Downhill Strecke kannst du alles dort fahren.

Woher ich das weiß:Hobby