Bikepark Winterberg mit Canyon Hardtail?

3 Antworten

Runter kommt man die Trails schon.

Nur halt nicht mit "wer fährt am Schnellsten" oder "wer springt am weitesten".

Sondern vorsichtig & langsam, Sprünge wegdrücken oder umfahren. Wenn du kein Fahrer bist, der fahrtechnisch wirklich viel drauf hat (fährst du sowas mit deinem Hardtail?), wird es auch Stellen geben an denen du absteigen musst. Und wenn jemand Schnelles von hinten kommt, musst du schnell zur Seite damit es kein Gemecker gibt.

Ganz ehrlich, da hätte ich für mehrere Tage keinen Spaß dran.

Für Flowtrails usw geht das sicher, mehr sollte man damit aber nicht versuchen.

Für mehr brauchst du dann schon ein Trail Hardtail.

An sich sollte es kein Problem sein. Vor allem bei den blauen Pisten nicht.

Dein Rad ist fürs Gelände gedacht.

Was mir am meisten Sorgen machen würde ist die Angst vor Schäden am Rad. Gerade bei einem so teuren Rad.

Woher ich das weiß:Hobby – Rennradfahren und alles was damit zu tun hat
Spike25
Fragesteller

ne ist schon was älter das bike habs vor 2 jahren oder so bei meinem kumpel abgekauft weil der sich nen fully geholt hat. danke für die antwort