Handheld oder Tablet für Gaming?

3 Antworten

Weder noch. Fürs Gaming würde ich empfehlen einen PC selbst zusammenstellen. Dazu die Komponenten einzeln kaufen und dann den PC selber zusammenbauen. Man hat dann den Vorteil das wenn man irgendwann mehr Leistung benötigt die Komponenten einzeln tauschen kann. Hier einige Beispiele für Zusammenstellungen: https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-zusammenstellen-die-besten-setups-zum-selber-bauen,1955515.html

Ich habe das ROG Ally selbst und bin damit sehr zufrieden. Man muss viele Sachen zwar selbst einstellen damit alles auch wirklich funktioniert, aber danach läuft alles super. Mit Hotkeys kann man auch die on-screen Tastatur hervorrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kurz und knapp:

ein Android Tablet ist nicht für Gaming ausgelegt. Daher macht das in deinem Fall kein Sinn (auch wenn das S9 tatsächlich ein sehr gutes Tablet ist). Auch nicht über Remote Play oder sonstiges.

Windows Gaming Handhelds gibt es stand heute noch nicht sehr viele, da es nicht möglich ist mit jedem Windows Tablet die notwendige Grafik-Power zu bekommen. Das ROG Ally ist sicher sehr gut. Ich würde mich an deiner Stelle mal im web über die verschiedenen Gaming Handhelds informieren, was dir hier am wichtigsten ist. Auch Youtube bietet viele Test-Videos. Und dann eher auf sowas gehen.

VG

PS: Glaub mir, wenn du GTA oder sowas zockst, brauchst du irgendwann ein Gaming Pad bzw. Analogsticks usw. ;) das machts einfach viel angenehmer.

DerRoteApfel
Fragesteller

Alles gut ich hab eine Alternative gefunden ohne das ich Geld zahlen muss. Ich zocke momentan auf dem Handy und habe mir einen Emulator installiert der es mir ermöglicht tausende von PlayStation Spiele zocken zu können.

In den Einstellungen kann man auch alles mögliche was man sich denken kann anpassen, und da ich das IPhone 14 Pro Max habe kann ich die Spiele sogar mit 60 Fps spielen.