Handball EM 2024?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

3 oder 4 40%
Aus in der 2. Runde 20%
5 oder 6 20%
Europameister 20%
Aus in der Vorrunde 0%
Zweiter 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5 oder 6

Hallo!

Also ich gehe mal die Runden durch…

Die Vorrunde kann noch was werden, wenn Deutschland jetzt gegen Nordmazedonien gewinnt. Dann wären sie (wenn Frankreich gegen die Schweiz gewinnt) 1. oder 2. in der Gruppe. Das hängt vom Spiel gegen Frankreich ab.

Die 2. Runde kann ich nicht genau sagen. Dafür müsste man die Gegner genau wissen. Aber ich denke, bei den richtigen Gegnern besteht durchaus die Chance, dass Deutschland diese übersteht.

Und im Viertelfinale werden die besten sein und wenn man gegen Dänemark/Schweden/Island/Spanien/etc spielen muss, wird das schon sehr schwierig. Daher würde ich selber zum 5. Platz tendieren. Evtl schaffen sie es auf den dritten Platz. Aber ein Einzug ins Finale wäre schon eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!

Wie siehst du das?

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
tinalisatina
Fragesteller

Ich bin auch, mit dem kleinen Heimvorteil, beim Einzug ins Halbfinale. Da setzt sich dann aber wahrscheinlich die größere internationale Erfahrung von Frankreich, Spanien oder Dänemark durch. Der Auftakt war auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

WeltraumVoyager  11.01.2024, 14:57
@tinalisatina

Ja, der Heimvorteil ist da. Aber auch nicht wirklich. Man hat zwar Fans, aber dennoch reicht das nicht immer!

Ich denke Schweden und Dänemark werden das Finale bestreiten. Amtierender Europameister gegen Weltmeister. Wäre bestimmt spannend! Dann wird es auf jeden Fall für die deutsche eng, mit dem Einzug ist Halbfinale. Da muss man schauen, wie sie gegen Frankreich performen!

Der Auftakt war nicht schlecht. Aber vor allem zu Anfang hat bei den Deutschen vieles noch nicht gestimmt. Mir die Leistung von Wolff war überragend! Aber zum Ende hin wurde auch die Leistung der Abwehr besser und den Schweizern unterliegen zu viele technische Fehler

tinalisatina
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich die Schweden nicht auf dem Plan. Aber bei der letzten WM haben wir gesehen, dass die Tagesform auch noch eine Menge ausmachen kann. Und ja, Wollf war (mal wieder) sagenhaft.

WeltraumVoyager  11.01.2024, 15:32
@tinalisatina

Die Schweden sind ja momentan amtierender Europameister und haben in ihrem Kader sehr viele extrem gute Spieler. Von daher darf man die auf gar keinen Fall unterschätzen und ich sehe sie sogar als meinen persönlichen Favorit für die Meisterschaft.

Auf jeden Fall hängt die Tagesform auch vom Erfolg ab!

Aus in der 2. Runde

Gegen Nordmazedonien gewinnen wir noch, aber ich befürchte, gegen Frankreich werden wir untergehen, macht nichts, Gruppen-Zweiter werden wir dennoch.

Die Favoriten sind Frankreich, Spanien, Schweden, Dänemark, Norwegen, die werden das Halbfinale und Spiel um Platz 5 und 3 unter sich ausmachen, einer von den genannten dürfte wohl Europa-Meister werden.

Österreich und die Schweiz sind eher Außenseiter und sind wahrscheinlich nach der Vorrunde draußen.